Ez Flash startet nicht (BIOS)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau Mal mit CPU-Z nach welches BIOS aktuell installiert ist und dann welches das aktuellste ist

Das Mainboard ist ja nun auch schon in die Jahre gekommen

Und es kann schon Mal Minuten dauern, wenn du aber mittendrin abbrichst kann es auch sein, daß du das BIOS beschädigst und das kann man nicht Mal eben so reparieren

So um 2007/8 mein ich und dann wird das neueste wohl max aus 2010 sein

iNeedHelp961
Fragesteller

Danke! Ich hab daran gar nicht gedacht weil bei dem Bios was ich da drauf habe das ist wircklich dreck ich hab nicht daran gedacht das es trotzdem die neueste Version sein kann.

Hi, also ich hab ein P5Q Deluxe ASUS Mainboard und die Version die drauf ist dürfte jetzt Uhhhhhhralt sein.

Ich will ja nichts sagen, aber Dein ganzes Mainboard ist uhhhhhhralt. Ich staune, dass Du damit überhaupt noch was machen willst. Das "neueste" BIOS dafür ist von 2009, also rasch mal 12 Jahre alt. Wenn Du es bisher nicht gebraucht hast, weshalb willst Du es dann jetzt draufmachen?

iNeedHelp961
Fragesteller

Will mir ein neues Holen aber davor noch schauen was das jetzige kann, hat sich aber eh erledigt anscheinend ist die jetzige Version (Trauriger Weiße) die neueste.

highlandor  24.10.2021, 14:22
@iNeedHelp961

Wieso "traurigerweise"... Was willst Du bei einem so antiken Mainboard noch Neues im BIOS machen... dass man da keine Unterstützung für neue Windows-Versionen oder brandaktuelle Hardware mehr nachrüstet, ist doch nur verständlich. Die Möhre hat doch eh nicht die Leistung, um ein modernes Windows damit zu fahren oder aktuelle Hardware damit zu betreiben. Das wäre Geldverschwendung des Herstellers.

highlandor  24.10.2021, 21:46
@iNeedHelp961

Darauf startbar sein ist eine Sache, sinnvoll damit verwendbar eine andere. Windows 10 läuft auf der Mühle, aber ich habe große Zweifel, dass man auf dieser Kiste unter Windows 10 irgendwie vernünftig arbeiten kann. Allein schon der Virenscanner (und auch in Windows 10 ist einer eingebaut) wird bei Dateizugriffen die Möhre in die Knie zwingen, und jeder Schritt wird zäh, lahm und hakelig sein.

iNeedHelp961
Fragesteller
@highlandor

Tut mir leid da hast du ganzzzzz falsche Vorstellungen. Ich kann dir sagen es läuft eigentlich alles super locker und Probleme hatte ich sehrrrr selten

highlandor  25.10.2021, 18:43
@iNeedHelp961

Mit Office 2003 wird man darauf noch gut arbeiten können, das glaube ich Dir. Aber installier mal Office 2021. Oder LibreOffice 7.1.

iNeedHelp961
Fragesteller
@highlandor

Ich weiß nicht warum alle denken der Pc ist sooo schlecht ich hab all diese Programme und jedes davon läuft flüssig. Ich hab 4 Kerne Mit 3,4GHz (übertaktet ein 2 Quad Q9550) und es läuft

highlandor  25.10.2021, 19:10
@iNeedHelp961

Du weichst mir weiterhin aus. Was sind denn "all diese Programme"? Bitte mit Versionsnummer (also nicht nur "MS Office").

iNeedHelp961
Fragesteller
@highlandor

Ich bin gerade nicht an meinem PC aber ich hab Adobe Photoshop 2020, LibreOffice neueste Versionen (Weiß nicht welche aber ich hab die vor 2 Tagen runtergeladen) und spiele wie GTA laufen auch mit halbwegs guten settings.