Frage von Exxplotion, 20

extremwerte durch quadratische ergänzung lösen programm?

Ich schreibe übermorgen eine Schulaufgabe und bin mich gerade hier am abmühen... Ich habe sehr viele Aufgaben schon gemacht, und würde jetzt gerne wissen, ob meine "Lösungen" stimmen. Damit ich das überprüfen kann, benötige ich ein Online-Rechenprogramm - Ding. Eine "perfekte " empfohlene Webseite würde mich sehr freuen! Danke schonmal LGkzz:)

Expertenantwort
von DepravedGirl, Community-Experte für Mathe, 6

Diese Webseite kann komplette Kurvendiskussionen durchführen -->

http://matheguru.com/rechner/kurvendiskussion/

Diese Webseite kann die quadratische Ergänzung durchführen -->

http://www.arndt-bruenner.de/mathe/scripts/quadratischeergaenzung.htm

Diese Webseite kann allgemeine mathematische Berechnungen durchführen -->

http://www.wolframalpha.com/

Diese Webseite kann Ableitungen berechnen und zeigt den kompletten Rechnenweg -->

http://www.emathhelp.net/calculators/calculus-1/derivative-calculator/

Diese Webseite kann Terme vereinfachen, versagt aber manchmal -->

http://www.mathepower.com/terme.php

Diese Webseite kann Steckbriefaufgaben durchführen -->

http://www.arndt-bruenner.de/mathe/scripts/steckbrief.htm

--------------------------------------------------------------------------------------------------

Wenn du diese Webseiten dafür missbrauchst, dir alles berechnen zu lassen, ohne selber zu rechnen, dann kannst du nicht besser werden, und du wirst dir selber schaden !!

Diese Webseiten sollten nur dazu verwendet werden um die Richtigkeit und Exaktheit der eigenen Berechnungen überprüfen zu lassen.

Antwort
von JTR666, 5

Das geht ohne Programm, denn mit Programm lernt man rein GAR NICHTS!!!

Stelle einfach die Scheitelpunktsform der Funktion auf, und dann kannst du wunderbar ablesen, wo dein Scheitelpunkt ist.
Kannst dir am besten zur Übung ein paar quadratische Funktionen ausdenken und dann noch mal nachlesen wie das mit der quadratischen Ergänzung ging.
Wenn du es nicht verstanden hast, helfe ich dir gerne dabei! :)

Antwort
von RicVirchow, 5

Einfach Funktion eingeben und runter scrollen:

http://matheguru.com/rechner/kurvendiskussion/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten