Extremer Krampf Oberschenkel rückenseit?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Tipp an dich wäre, dass du die Beine vorallem die Oberschenkel mehr als nur 1 mal ,also samstags trainierst sprich, dass du Montags und Donnerstag ein workout für die Beine machst und Sonntag eben deinem Hobby nachgehst. Zwar wird das anfangs anstrengend und vllt wirst du durch die Workout auch ,Schmerzen‘ haben die aber nach einer Weile ( 2-3 Wochen) weniger werden, dadurch dass deine Muskeln so aufgebaut haben, dass sie den Schmerz sozusagen leichter verarbeiten können. Dazu eine etwas proteinreichere Ernährung mit genug Vitaminen zu dir nehmen. Beispielsweise Magnesium würd ich dir 100% empfehlen.
so würdest du zwar nicht sofort aber nach ein wenig Zeit den Schmerz loswerden.

jesseswyq
Fragesteller

Okay also soll ich Magnesium Tabletten einnehmen aber was meinst du mit Montag und Donnerstag auch trainieren das Ding ist ich habe nur Samstags training und morgen Training spezialisiere ich mich nicht stark auf meine Oberschenkel sondern ich laufe und wenn ich dann den Ball habe passe ich mit meinem hockeyschläger einen teamkameraden oder versuche zu schießen aber meine Oberschenkel denke ich nähme ich nicht so in Anspruch.

Mittwochs habe ich in der Woche schulsport das heißt ich habe Fitness weil mein sportlehrer immer Fitness mit uns macht

HimmelZeug  05.03.2022, 18:05
@jesseswyq

Eben, dass du nur Samstags Training hast, zeigt, dass dein Körper vielleicht an den Muskelparteien wo du es nötig hast keine Muskeln aufbaut, die den Schmerz Eventuell lindern würden, da dein Körper es nicht für nötig hält wenn du dieses Training am Samstag nur ein Mal in der Woche hast. Das ist auch nur eine Vermutung. Ich würde dir Magnesium Tabletten, kleines bisschen mehr Training für die Muskelpartien an denen du schmerzen hast und dazu dann samstags nach dem Training zuhause ordentlich dehnen und den Muskel stretchen. Ich bin aber kein Arzt, deswegen würde ich dir wenn das nach all diesen Maßnahmen immernoch schmerzt empfehlen, diese Stelle beim Arzt mal abchecken zu lassen. Kann viele Gründe haben aber das war jetzt meine erste Vermutung aber unser Körper ist komplexer als wir denken. Alles gute.

ich spüre den Schmerz also ich schrei sogar 🥲
Könnt ihr mir Tips geben am besten ausführlich ⁉️

Nicht trainieren

HimmelZeug  05.03.2022, 16:55

Wasn Quark. Natürlich soll er weiterhin seinem Hobby nach gehen.