Extremer Husten?

4 Antworten

Dann wird es sich um Reflux handeln, also Sodbrennen. Die Magensäure kann durchaus in die Luftröhre gelangen und dort Schaden anrichten. Probier mal Pantoprazol. Vielleicht wirds dann besser. Mitunter auch eine Magenspiegelung.

Als du von Säure gesprochen hast, war mein erster Gedanke: Es liegt an der Säure!
Wenn der Magen zu viel Säure produziert kann es zu einem Reflux kommen. Das bedeutet, dass Magensäure in den Mund aufsteigt. Dabei wird die Speiseröhre und der Mund Bereich angegriffen. In der Medizin sind sogar Fälle bekannt, dass die Stimme durch die Magensäure verändert werden kann. Hol dir Pantoprazol oder Omeprazol. Ich bin mir nicht sicher, aber ich vermute man braucht ein Rezept vom Arzt dafür.

Wie Sniffyz6 schon geschrieben hat, kannst du auch eine Magenspiegelung in Betracht ziehen. Allerdings muss ich sagen, dass bei diesen endoskopischen Untersuchungen, nicht immer ein klares Ergebnis rauskommt. Vor allem nicht mit wenig Magen Beschwerden.

HelleWelle
Fragesteller

Danke für schnellen antwort. Aber ich meinte damit, dass es sich wie Säure anfühlt, dabei ist da aber kein Säure. Dieses Säure gefühl die von hals hoch kommt, hab ich einfach in der Lunge

Kaspieballett  13.04.2022, 22:15
@HelleWelle

Achso, okay… Du hast ja selbst das Gefühl es könnte etwas mit der Lunge sein. Das macht natürlich auch total Sinn, denn für Bluthusten, kann die Lunge natürlich verantwortlich sein(Lungengewebe/Bronchien) Ich an deiner Stelle, würde dann eine Bronchoskopie also eine Lungenspiegelung machen wollen. Das ist die einzige Möglichkeit herauszufinden ob es was mit der Lunge zu tun hat.

Sniffyz6  13.04.2022, 22:30
@HelleWelle

Probiere erstmal Pantoprazol. Die aufsteigende Magensäure musst du nicht unbedingt bemerken. Und wie gesagt, sie kann im Kehlkopf durchaus in die Lunge geraten und dort Schaden anrichten. Mit Säure in der Lunge ist nicht zu spaßen. Ich kenne das Problem selbst. Das macht in etwa die von dir beschriebenen Probleme.

HelleWelle
Fragesteller
@Sniffyz6

Ich bin dir sehr dankbar für deine Hilfe und für jedenwort! Ich werde es zuerst mit Pantoprazol mal ausprobieren. Aufjedenfall gebe ich das an einem Arzt weiter, wo mir das verschreibt.

Kaspieballett  13.04.2022, 22:07

Aber da du ja Blut hustest, würde ich eine Magenspiegelung machen. Ein Tipp: Gehe ins Krankenhaus und äußere deine Schmerzen etwas übertrieben. Sonst kann es sein, dass die Ärzte die Spiegelung nicht machen…

Dass liest sich nicht gerade "berauschend". Solche Hustenkarrieren könne leider echt lästig werden.

Eine Kollegin von mir hat immer mal wieder Hustenepisoden, war bei sämtlichen Diszziplinen der Medizin und man findet Nichts, was damit zu Tun hat. Es ging bei ihr immer nach ca. sechs Wochen wieder langsam weg. Ihr Husten war immer eher ein trockener Reizhusten.

Außer dir eine gute Besserung zu wünschen kann ich nicht allzuviel tun. Versuche aber mal herauszufinden, ob Du irgendwie eine Allergie hast.

Spezielle Medikamente oder andere Therapien kann ich dir nicht nennen. Aber Du könntest mal Tagebuch führen. Schreib neben dem Hustenprotokoll auch auf, was Du gegessen hast und ob Du irgendwelche anderen besonderen Dinge getan hast. Manchmal kann man damit einen Verdacht finden.

Guten Abend,

bei wieviel Ärzten warst du schon?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
HelleWelle
Fragesteller

Ich war in der Notfall.