Extremer Haarausfall - was mache ich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe auch Endo, ich nehme Hormone (Zafrilla) am Anfang hatte ich leider auch Haarausfall aber das hat sich nach 3 - 4 Monaten Einnahme gelegt.

Ich hoffe es ist etwas besser bei dir geworden ?

Ich nehme auch Biotin und als Shampoo, immer silikon- und sulfatfrei.

Ansonsten kannst du da nur den Gyn deines Vertrauens fragen, was man noch machen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Luannax3
Fragesteller

Vielen Dank! Mir wird "depo clinovir" gespritzt.. lese echt nur schlechtes darüber aber bei mir klappt alles fast super.. und bekannterweise werden negative Dinge eher geteilt als positive denke ich mir.. ich hab sie zum 3. Mal gespritzt bekommen und so. garkeinen Probleme gehabt.. aber es ist tatsächlich besser geworden! Was geholfen hat kann ich leider nicht sagen..

Bio-h-tin, "frummi" vitamin Bärchen, plantur 21 (gehe ich stark nicht von aus) oder eisentabletten da schon wieder ein starker Eisenmangel festgestellt wurde.. aber Hauptsache es ist besser und hoffentlich bleibt es so.. Bei dem shampoo achte ich auch auf keine Silikone etc ☺

vielen dank für deine antwort!

Bubbu120  24.05.2020, 20:36
@Luannax3

Ich kenne das Problem nur zu gut, ich habe Endo Grad 4 und genauso unter den Hormonen auch Nebenwirkungen, die teilweise echt heftig sind.

Aber ich ertrage die Nebenwirkungen, denn meine Unterleibskrämpfe dagegen waren Horror pur, bei mir hat noch nicht mal Morphium geholfen.

Ich wär auch froh, ich müsste das Zeug nicht nehmen aber wenn nichts Anderes hilft.

Luannax3
Fragesteller
@Bubbu120

Ja eben.. nur das versteht immer niemand - wenn man erzählt das man die Spritze nimmt und die so viel Nebenwirkungen hat hört man mir "setz doch ab?!" aber das die Nebenwirkungen so viel harmloser im Gegenzug zu den schmerzen sind.. versteht niemand 😂

ohman Morphium? das ist echt krass.. hatte ich jetzt noch nicht bekommen aber jegliche Schmerzmittel - egal wie stark, schlagen erst garnicht bei mir an... ist echt ein Fluch und man kann nichts richtig machen außer hormone

Da solltest Du mal zum Hautarzt gehen. Der könnte klären, ob eine Erkrankung der Kopfhaut ursächlich für den starken Haarausfall ist.

Regaine fuer Frauen