Ist plantur 21 gut und habt ihr Erfahrungen?

5 Antworten

Also ich benutze Plantur 21 und bisher finde ich es echt super gut :-)
Meine Cousine benutzt es schon eine längere Zeit und ist vollkommen zufrieden. Wir sind allerdings älter als 21 und vielleicht solltest du warten bis du 21 bist.

Ansonsten kann ich dir super gute andere alternativen sagen, die gut für die Haare sind.

Shampoos von balea oder alverde achte drauf da müsste "ohne Silikone" stehen.
Silikon-shampoos machen nämlich nach einer langen und gewissen Zeit deine Haare kaputt, dass auch später zu folgen kommen kann, wie Haarausfall.

Trotzdem ist es wichtig einen Termin beim Hautarzt zu machen. Wenn du ihm dein Problem schilderst, sollte er normalerweise eine Haarprobe nehmen und im Labor schauen, was dein tatsächliches Problem wegen dem Haarausfall ist.

- die Shampoo's empfehle ich dir trotzdem, wenn du deine Haare pflegen willst und magst das sie gesunder und voller wachsen.

- Kokosöl soll die Haare auch ausgezeichnet pflegen. Einfach in die Haare schmieren wie eine Kur und 1 std. Einwirken lassen. Wirkt wunder.

- alverde kur 5 in 1 auch fantastisch.

Und zum schneller wachsen, ich nehme Nahrungsergänzungsmittel z.b. Kieselerde biotin kapseln. 2x am tag. Ich finde bei mir wachsen die Haare viel viel schneller als sonst.

Viel glück.

ich weiß nur dass meine mum plantur 39 benutzt und das soll wohl ganz gut sein... schließe daraus mal dass planpur 21 auch einigermaßen wirksam ist. am besten ausprobieren :)

xxdunkelbuntxx
Fragesteller

das kostet so ca 9 € deshalb wollte ich erstmal andere fragen:)

:-)))

Ja, Du darfst.

Nein, die Haare wachsen nicht schneller.

Auch wenn es schon länger her ist dass du die Frage gestellt hast, kann ich dir nur empfehlen es auf keinen Fall zu nutzen! Da sind Hormone drinnen und meine Mutter hat das genommen und es wurden zwar mehr Haare, aber ihr sind dann an ganz komischen Stellen im Gesicht Haare raus gekommen! Also nutz es besser nicht :/

Da es 21 heißt, brauchst du es noch nicht, sondern du mußt erst mal den Grund für deinen Haarausfall finden, mit 13 muß es dafür eine Erklärung geben, also geh zum Haus- bzw.  Hautarzt!

sie wachsen nicht schneller, das ist Unsinn, der Ausfall kann gestoppt werden!

allerdings zusätzlich zum Shampoo noch die Tonic, aber wie gesagt noch nicht mit 13!