Extreme Fps Probleme egal bei welchen Spiel was kann ich tun?

1 Antwort

EGAL welches Spiel?

Wird dein Pc unnormal laut, also der Lüfter, dann kann es daran liegen, dass er zu heiß wird.

Wie voll ist deine Festplatte, wenn diese schon recht alt und/oder überfüllt ist kann auch das die Lese/Schrebgeschwindigkeit negativ beeinflussen.

Hast du eventuell viele Hintergrundprogramme (auch unnütze, die sich bei Systemstart öffnen) laufen? Diese können auch einiges an Leistung ziehen.

Hast du bei Energieeinstellungen auf Eco gestellt? Das drosselt den Stromverbrauch - > Weniger Leistung

Das wären ein paar Lösungsansätze

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Phylobates
Fragesteller

Vergessen zu erwähnen habe ein kompletten reset des rechners gemacht und alle sachen wd installiert etc apps größtenteils deaktiviert und naja Lüfter sind standart laut also nix extremes energiesparen ist auch aus festplatte nach reset logischer weiße sogut wie leer daher bin ich mit mein latein am ende und ja wirklich jedes spiel selbst Minecraft xD

Phylobates
Fragesteller
@Phylobates

Habe extrem hohe cpu temp mithilfe von Core Temp festgestellt (95°C) funktioniert die app ? und kann das der grund sein `?

Fragesteller804  21.01.2021, 16:48
@Phylobates

Bei Normalbetrieb sollte die Temperatur bei 35-45 Grad liegen

Beim zocken sind Temperaturen bis 70Gead völlig normal

Unter starker Last kann man schon mal 95 Grad erreichen ist aber definitiv etwas zu hoch und sollte Nicht Dauerzustand sein..

Prüfe mal ob die)Lüfter wirklich gut arbeiten. Sind sie vllt falsch eingebaut?

Zuviel Staub im System? Kühlpaste evtl erneuern..

Wo hast du eigentlich 95 Grad Graka/CPU?