Extreme Faulheit und so? Was machen?

3 Antworten

Hallo,

ich bin da ähnlich.

Du wirst es nicht schaffen, von jetzt auf gleich total fleißig zu werden. Ändern kannst Du Dich nur nach und nach.

Fang mit einer Kleinigkeit an. Mach dir diese eine Sache zur festen Gewohnheit, und sage Dir dabei, dass diese eine Kleinigkeit wichtig ist, um besser zu werden. Nach 10x konsequent einhalten hast Du Dir das dann angewöhnt. Und dann kommt die nächste Sache. So kannst Du Schritt für Schritt raus aus Deinem Dilemma. Es erfordert Geduld, aber es lohnt sich.

Außerdem solltest Du darauf achten, Dich nicht selbst zu stark von Deinen Aufgaben abzulenken.

Also, ich bin eine andere Generation, ich habe wirklich Probleme dein Text zu verstehen. Ich würde mal sagen, du hast jetzt gerade festgestellt, dass du zu faul bist. Verzeihe dir selber, dass du zu faul warst und versuch mal etwas zu ändern. Denk an deine Ziele. Was du erreichen möchtest und wie du das erreichst durch Faulheit nicht. Tritt dir selber in den Hintern.

Wenn du nicht depressiv bist, was durchaus möglich ist, dann stehe morgens spätestens um Sieben auf, frühstücke und gehe eine Runde raus. Und dann arbeitest du etwas. Zwinge dich dazu. Kannst dich ja dann wieder hinlegen. Und versuche positiv zu denken. Irgendetwas musst du ja tun, siehst du ja selbst ein.