Unfassbare Faulheit hindert mich daran mein Leben auf die Reihe zu bekommen?

4 Antworten

wou , wie alt bist du ? du bist wohl mitten in der pubertät -- kommst du klar mit deien eltern ?? oder lassen die dich so leben, wie du willst?scheint so zu sein .

weisst du --von nichts kommt nichts.. du bist schlau - darum schreibst du gute noten , obwohl du nichts lernst.?? schon mal getestet worden auf hochbegabung?? dann ist eine , in einem nicht so tollem umfeld ,nämlich auch total egal,weil ja keine reize da sind , die einem gefallen

--keine freunde ,die du nachmittags mal treffen könntest?? schade , du verpasst viel von dieser zwar schweren ,aber doch leztlich einzigartigen zeit. vor allem lernst du kaum mit andern umzugehen ,schade eben !

ich denke, wenn du wierklich was verändern willst, dann mach dir klar- es geht nur stück für stück und niemals alles auf einmal .also was ist dir am wichtigsten was du verändert haben möchtest ?

ist es dein unordenltiches zimmer? okay dann nimm dir 2 tage in der woche und räum auf , du sleber scheinst dich ja auch wohler dann zu fühlen , kauf dir was schönes für dein zimer zur deko ( bilder , oder ein tischchen oder dergleichen auch ne neue bettdecke ). nichts auf dem boden liegen lassen .das kommt auf einen stuhl oder du machst dir haken a n die tür udn hängst dort einiges auf . müll bleibt nicht im zimmer liegen , sondern nur im mülleinmer ,der dann auch immer leer gemacht wird an den zwei aufräumtagen .

die schule ist dir aber wichtiger ,okay ..! du bist doch nicht dumm-- meine heute erw. tochter sagte immer :ich mach doch nicht zuhause stundenlang hausaufgabe,ich schreib wärend des unterrichts stichpunkte auf , die ich dann zuhause auswerte ,so bin ich schneller fertig . so kam sie immer gut zurech ,hatte immer viel zeit zu hause .

also du siehst es würde gehen --auch das aufstehen wird dir dann viel besser gelingen ,denn du hast wieder spass am tag , der dann kommt -wenn dichnichts lockt ,wirst du immer liegen bleiben wollen --ausserdem -- dubist doch ein mädchen ,was nicht unordentlich oder ungewaschen ode r viel auch ungeschminkt in die schule gehen möchte also- steh auf mach dich fertig .

nimm dir selber mal vor ,das wenigstens 4 wochen durchzuhalten - eines der dinge -- so gewöhnst du dich dran und es wird zur selbtverständlichkeit .danach kannst du den anderen teil dazu nehemen und auch wenn es auf anhieb nich tklappt fang wieder von vorn an

das ist der trick dabei-- niemals aufgeben !!!

viel spass daran ,an dir sleber zu arbeiten --nennt man erwachsen werden udn verantwortung übernehmen !

Einsicht ist der erste Weg zur Besserung.

Der Trick ist, sich selbst zwingen zu können.

Wenn du zum Beispiel wach wirst, ist das Gefühl ob du direkt aufstehst oder erst nach einer Stunde das gleiche. Der einzige Unterschied ist, dass du dich beim später aufstehen schlecht fühlst, weil dubes nicht eher hinbekommen hast.

Hm, ich bin kein Psychologe. Trotzdem würde ich sagen, dein Verhalten ist normal. Du hast ja den Willen was zu ändern, sonst hättest du ja nicht hier rein geschrieben. Natürlich können auch die Hormone „schuld“ an deinem Verhalten sein, trotzdem kann man sich ja noch selber steuern, auch wenn die Hormone verrückt spielen. Was ist, wenn du dir einen Plan erstellst ? Montags aufräumen, Dienstag lernen etc? Vielleicht klappt sowas ja :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gesundheitslehrgang, Sozialwissenschaftsstudium,

Du bist Teenie....also erstmal normal....aber!! es bleibt nicht normal.....Finde Strategien um deinen inneren Schweinehund zu besiegen....oder bleib für den Rest deines Lebens ein unreifer Teenie 🤷 Hört sich hart an aber so ist es....