extrem viel Geld gefunden was soll ich machen?

11 Antworten

Du solltest damit zur Polizei gehen, denen die Situation genau schildern und die werden dann nach dem Besitzer suchen. Eventuell wird dir auch noch ein Finderlohn gut gesprochen.

was soll ich mit dem Geld machen ?

ehrliche Menschen bringen Fundsachen ins Fundbüro! In diesem Falle würde ich es zur Polizei bringen!

Solltest du es nicht abgeben wäre das Unterschlagung von Fundsachen. Wenn du es abgibst steht dir ein gesetzlich festgelegter Finderlohn zu.

Als ob jemand so viel Geld mit rum trägt. Du hättest auch einfach ehrlich sein können und die Wahrheit erzählen das du eine Dame ausgeraubt hast.

Aber ich antworte dennoch mal.

Bis zu einem Wer von 50€ darfst du alles behalten. Wenn etwas den Wert von 50€ übersteigt MUSST du es zurück geben. Solltes du dies nicht machen und man findet raus das du das Geld hast, musst du es zurück geben und du bekommst ne Anzeige. Wenn du das Geld aber schon ausgegeben hast, musst du alles von 0 bis 100 zurück zahlen. Dann bekommst du noch einen Eintrag in dein Führungszeugnis. Das würde bedeutet das du schwerer einen Job bekommen würdest. Das bedeutet wieder das du kein Geld verdienen kannst bzw nicht richtig.

Heisenberg6161
Fragesteller

Hat kein Sinn was du schreibst .. wenn das so gewesen wäre ..müsste sie das Geld ja auch bei sich tragen .. bitte komm klar auf dein Leben ! aber Danke für die Antwort

Zum Fundbüro oder zur Polizei gehen und die Sachen abgeben.