Extrem Vergesslich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das mit dem Stress erscheint mir auch sehr wahrscheinlich. Die Fokussierung auf Dein Business is so groß, dass Dein restliches Leben bereits darunter leidet. Irgendwas musst Du unternehmen. Entweder fehlt Dir ein richtiges Entspannungstraining, oder Dein Zeitmanagement ist schon aus den Fugen geraten. Lass Dich da mal beraten und mach es bald.

Igel988
Fragesteller

Danke. Ja ich habe garkein Zeitmanagement mehr. Es ist nur noch: Arbeiten im Job arbeiten für mich essen schlafen das gleiche noch 4x und am wochenende wie der größte hänger entweder nochmal arbeiten aber nur relativ kurz 2-3h am tag und sonst film schauen und nichts zustande bringen weil ich ausgepowered bin.

Glaubst du, das könnte burnout sein? Schon nach 5 Monaten?

HarryXXX  22.02.2023, 23:28
@Igel988

Vielleicht noch nicht, aber wenn Du so weiter machst, dann wird es sicher einer.
Und dann hast Du genau das Gegenteil von dem, was Du eigentlich erreichen möchtest. ich rate Dir dringend einen Gang runter zu schalten, noch besser 2 .
Mach autogenes Training, häng ein bisschen in der freien Natur ab und verbring Zeit mit Freunden und einem Glas Rotwein. Das ist keine Zeitverschwendung. Ein richtiger Burnout ist eine schwere Depression und dann wird es erst richtig schwer.

Igel988
Fragesteller
@HarryXXX

Vielen lieben dank für deine Ratschläge. Ich werde morgen einige davon in die Tat umsetzen! Schöne Arbeitswoche noch

Hey alles cool, manchen liegt es eben nicht sich alles zu merken, ich gehöre auch zu dieser Sorte 🙋

Ich habe mir angewöhnt mir alles ins Handy einzutragen, mit Erinnerung. Es hat zwar etwas gedauert bis ich das auch wirklich immer umgesetzt habe, aber jetzt läuft es echt super und ich vergesse nichts mehr.. meistens erinnere ich mich von alleine daran, weil ich es aufschreiben musste. Vielleicht hilft es dir🤷

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Igel988
Fragesteller

Das habe ich auch. Aber das problem ist, das ich das gefühl habe, es sind viel mehr infos als früher. Ich musste mir nur termine aufschreiben. Was mir gedanken macht ist, das ich nicht mehr so aktiv bei meiner Freundin bin und sie oft nicht mehr sachen frage, das man wirklich meinen könnte, ich sei nicht interessiert.

Ich glaube bei mir ist das auf Stress zurück zu führen, da das problem erst seit 4/5 Monaten da ist und vor wie gesagt 6 Monaten habe ich angefangen jede freie Zeit für mein business zu nutzen, mit ausnahme dem wochenende, bzw wenn dann nur selten. Obwohl es mir nur spaß macht, glaube ich das es mich negativ beeinflusst