Extrem trockene Hand durch Spachteln?

6 Antworten

Mir wurde mal geraten, die Hände für einige Minuten in eine Schüssel mit puren Pflanzenöl zu stecken, da sich dadurch die Haut schneller regenerieren kann. Bei mir hat es sich eigentlich bisher bewährt. Versuch schadet wohl nicht...

Zuerst einmal rate ich dir, deine Haut in warmen kamillehandbad aufzuweichen. In der Spachtelmasse ist ein Mittel drin, was zum schnellen trocknen benötigt wird. Zuerst muss das aus deinen Hautschichten raus. Deswegen das kamille-Handbad. Dann empfehle ich von balea die günstige alte Vera Creme. Richtig dick drauf und nach einer Stunde sind sie butterweich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AlinaAnonym
Fragesteller

Ja sind zwar extrem weich aber nachdem die hände wieder getrocknet sind kommen wieder hautschüppchen hervor

circle1  21.03.2020, 15:01
@AlinaAnonym

Deine obere Hautschicht muss sich generieren. Du hast mit dem Bad das Beste gemacht, was du deinen Händen aktuell bieten kannst. Auf der Verpackung der Spachtelmasse steht auch das Symbol für reizend drauf und es wird davor gewarnt. Ich empfehle dir beim nächsten Spachteln entweder latexhandschuhe und dann normale stoffhandschuhe oder die inprägnierten Handschuhe.

Gute Besserung

In der Regel wird selbst auf den Heimwerkergebinden von Gips und Zementmassen eindrücklich darauf hingewiesen , diese Produkte genau deswegen bitte nur mit passender Schutzausrüstung zu verarbeiten.

Nu gut , das Kind liegt nun mal jetzt im Brunnen.

Chreme 3 - 6 × täglich sparsam mit Nivea oder Melkfett nach , dann wird sich Deine Haut nach ein paar Tagen wieder zusehends regenerieren.

Dann solltest du mich kennenlernen. Bisher hatte nie eine Frau Probleme von trocken auf feucht zu wechseln wenn sie mich sah

Handcreme mit urea