Extrem schlechtes Gewissen, könnte nur noch heulen

13 Antworten

Ich empfehle dir eine App: Lifesum. Bei dieser App musst du persönliche Angaben machen ( Grösse, Alter, Gewicht, Wunschgewicht…) Da musst du halt eintragen was du gegessen hast und dann zeigt dir diese App wie viele Kalorien du zu dir nehmen kannst. So kannst du dich kontrollieren und/oder sogar abnehmen. Ich kann dir aber sagen, Du brauchst sehr viel Motivation. Am besten machst du auch noch ein wenig Sport , so kannst du Gesund leben und tust deinem Körper einen gefallen. Ich wünsch dir viel Erfolg <3

HazelEverdeen
Fragesteller

Danke ♡

Du bist 15 und im Wachstum. Abnehmen wäre in Deinem Fall der falsche Weg.

Nicht böse gemeint,aber für mich liest sich das so,sls ob du auf dem Weg bist,eine Essstörung zu entwickeln.Du bist nicht übergewichtig und hast solche schlimmen Gewissensbisse wegen der Kalorien.Bitte suche dir Hilfe beim Psychiater,wenn du es nicht allein schaffst,dagegen anzukämpfen.

HazelEverdeen
Fragesteller

Mir sagt aber schon jeder, dass ich abnehmen muss sogar meine Familie und es stimmt ja auch. :/

Dir ist wohl absolut nicht zu helfen!!

Deine Größe und dein Gewicht stehen absolut positiv zueinander.

Dein Selbstmitleid zerfließt unter deiner bevorstehenden Magersucht, wenn du deine Gedanken nicht um 180° wendest.

Wißt ihr Jugendlichen euch nicht mal einzugestehen..was ihr euch und eurem Körper mit dem dummen Gedudele wegen des Gewichts antut??

HazelEverdeen
Fragesteller

Ich möchte lediglich abnehmen, keine Magersucht, noch eine andere Essstörung entwickeln, mein ganzes Umfeld ( zum teil auch familie) sagt mir dauernd, dass ich abnehmen sollte.

amdros  27.04.2015, 18:56
@HazelEverdeen

( zum teil auch familie) sagt mir dauernd, dass ich abnehmen sollte.

..sorry..aber dann hat deine Familie einen Klaps..oder ist es Ironie, da du mit dem abnehmen wollen ein Drama draus machst? So unverantwortlich kann eigentlich keine Familie sein.

Laß sie doch reden..du kannst/mußt absolut nicht abnehmen..die nehmen dich doch nur auf den Arm!

HazelEverdeen
Fragesteller
@amdros

Nein ob du es mir glaubst oder nicht, ich habe es ernst gemeint, ich bekomme es täglich zu hören und sie nehmen mich nicht auf den Arm, da ich mit ihnen nicht über meine  Figur spreche, Freunde sagen auch dauernd ob ich nicht mal ein bisschen abnehmen will

Ich kann das sehr gut verstehen. Meist hilft Bewegung als Ausgleich (aber nicht gleich auf den vollen magen). Wenn man aktiv ist, stellt sich früher wieder ein Hungergefühl ein und dieses Gefühl sollte dir zeigen, dass die Energie, die du aufgenommen hast genau richtig war für die Bewegung und die körperliche Aktivität. Ich weiß, daß das nicht die gesamte Attacke wieder ungeschehen macht, aber man hat das Gefühl des Ausgleichs. Und das funktioniert immer. Denn wenn der Körper eine Verwendung für die nahrungsenergie hat wird sie verbraucht und es setzt sich nicht viel an:) du schaffst das schon. Einfach nicht so verbissen ran gehen, zu Anfang passieren immer mal kleine fehler:)

HazelEverdeen
Fragesteller

Vielen dank!

19sarah94  27.04.2015, 18:48

Wenn man sich immer sagt, dass man nicht darf, dann kommen solche Anfälle einfach vor. damit bist du kein Einzelfall. aber selbst wenn die vorkomme - sch*iß drauf- dann gehst du eben los und bewegst dich, gern auch draußen oder mit einem kleinen workout. manchmal braucht man auch gerade das Gefühl beim abnehmen, dass man sich trotzdem ab und an was gönnen kann (auch im Übermaß), aber es trotzdem weiter geht. und es geht weiter. solche Anfälle machen nämlich den Stoffwechsel wieder flott:)