Extrem komische Zufälle?

2 Antworten

Gibt es dafür einen Begriff?

Synchronizitäten.

Das sind nicht immer Zufälle. Manchmal ja, aber manchmal auch nicht.

Passiert mir seit Jahren fast täglich. War die ersten Monate extrem anstrengend, mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt.

Hintergrund: Ich hatte 3 "Psychosen". Da ist irgendwas im System anders als bei anderen Menschen. Starke Offenheit (schlechte Abgrenzung), mangelnde Erdung, oder sowas in der Art.

Als Buch dazu kann ich Dir empfehlen: "Schizoaffektiv - überbordende Innenwelten" von Susan Otto.

Tipp: Schreib's auf. Ich sammel diese Geschichten. Gute Unterhaltung :-)

Sehr hilfreich sind auch Zeugen, die Dir diese Dinge bestätigen können. Sind aber nicht einfach zu finden, weil viele Menschen diesbezüglich Vorurteile haben, für solche Erlebnisse nicht offen sind und sie dann einfach als "Zufall" abtun.

Im Idealfall hast Du noch einen Statistiker dabei, der Dir sagen kann, wie hoch die Wahrscheinlichkeit für einen solchen "Zufall" ist. Ist bei mir zum Glück oft genug passiert, so dass ich keine Zweifel mehr an der Echtheit dieser Erlebnisse habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
fragenoderso302
Fragesteller

kannst du vllt privat schreiben? Haben ja schonmal privat geschrieben

Wie du schon sagtest: Das sind schlicht Zufälle.

Vielleicht fielen sie dir gehäuft auf, da du welche bemerktest und dann andere Zufälle eher als wesentlich wahrnimmst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Laie mit Interesse an Psychologie