EXTREM geiziger chef! macht sowas? fair? ?

5 Antworten

Na dann kündigt doch! Niemand zwingt euch dort zu arbeiten!

Danke muss kein Chef sagen, sowas ist natürlich lobenswert, aber ihr werdet für die Arbeit bezahlt!

Bei max. 2 zusammenhängenden Wochen Urlaub entspricht das dem Bundesurlaubsgesetz!

Geschenke, Weihnachtsgeld, ........ sofern es keinen Tarifvertrag gibt, der was anderes sagt, alles freiwillig!

Nur Mut, konzentriere Dich auf Deine Ausbildung, alles wird gut!

(Weihnachts)geschenke braucht keine Chef zu machen. Ist bei mir auch nicht üblich. Dein urlaubsanspruch steht in deinem Arbeitsvertrag drin,

Also Urlaub ist rechtlich vorgeschrieben, dagegen kann man was tun. Geschenke sind nicht selbstverständlich oder irgendeine Pflicht, ebenso Weihnachtsgeld. Diese Frau hat Geld und Besitz. Zu diesem kommt man nur wenn man sparsam bzw. bewusst mit seinem Geld umgeht. Jeder muss seine Prioritäten selbst setzen. Danke zu sagen finde ich allerdings eine Selbstverständlichkeit und gehört zum Anstand eines Menschen. Da sie die Chefin ist und bestimmt bleiben euch leider keine anderen Möglichkeiten als dmait zu leben oder zu kündigen.

Ihr habt weder recht auf Geschenke, noch weihnachtsfeier noch irgendwelches Weihnachtsgeld! Es ist ihr überlassen ob ihr was bekommt! Ist zwar nicht nett,aber sie muss überhaupt nichts! Nur das mit dem Urlaub geht nicht! 2 Wochen im Jahr? Das glaube ich nicht

alarm67  01.01.2017, 15:37

Die FS meint bestimmt max. 2 Wochen zusammenhängend!

Peppi26  01.01.2017, 15:40

ok das ist nunmal so

Hat man nicht Anspruch auf seinen Urlaub? Wohne nicht in Deutschland, kenne mich damit nicht aus wie's bei euch läuft aber 2 Wochen sind doch richtig wenig.

Ich glaube nicht das es ein Gesetz gibt welches dem Chef vorschreibt Weihnachtsgeschenke verteilen zu müssen. Ihr hättet euch doch gegenseitig im Team etwas schenken können, ohne das es die Chefin mitkriegt wenn euch das so wichtig ist.

Ist natürlich sch*** von ihr euch nie zu danken, aber als Azubi würde ich ehrlich gesagt gar nicht großartig reagieren, schau du lieber das du gute Noten schreibst und deine Ausbildung gut abschliesst.