Extrem Fernweh - Kennt ihr das?

4 Antworten

Ja diese Gefühl kenn ich und hatte ich auch schonmal, klingt jetzt vielleicht blöd aber nachdem ich eine Doku über den Himalaya gesehen habe wünschte ich mir nur noch wie ein Mönch in Tibet zu leben und diese einzigartige Natur genießen zu können. Ich habe mir auch schonmal gewünscht wie jemand aus Star Trek zu leben und in einem Raumschiff die Unendlichkeit des Weltalls zu Erkunden! Im prinzip sind das nichts anderes als Alltagsdepressionen der immer gleiche öde Tagesablauf den man irgendwann so satt hat das man sich einfach nur noch eine komplett andere Lebensweise (welche auch immer) wünscht. Es gibt eigentlich nur 2 Lösungen dafür: 1. Du nimmst all deinen Mut zusammen und versuchst deinen Traum in die wiklichkeit unmzusetzten oder du veränderst einfach deinen Alltag z.B. durch einen Jobwechsel, Umzug oder einfach neue Hobbys (anderer Sport, Tagesablauf z.B. du gehst zu anderen Zeiten ins Bett oder hörst auf deine lieblingserie zu gucken oder hörst einfach keine Musik mehr etc. etc.) oder versuch einfach mal zu bestimmten Menschen mit denen du viel zu tun hast eine Zeit kang weniger bzw. keinen Kontakt zu haben. In der Regel merkt man dadurch erst wie wichtig einem Dinge wirklich sind wenn man sie vermisst... was anderes fällt mir auch nicht ein aber das hat bei mir zumindest oft ne Zeit lang geholfen!

Ich weiß, dass das jetzt 2 Jahre her ist und ich fühle mich so ähnlich.. Ich war vor 2 Wochen in Spanien in einem richtig schönen & nicht reichen urlaubsort mit meiner Familie und alle meine Sorgen waren aufeinmal weg ich war wunschlos glücklich und dann ein Tag vor der Abreise hätte ich schon heulen können, das ist ja noch normal .. als wir dann im Bus zur Rückreise saßen noch mehr, als wir zuhause waren ging es erstmal.. aber 2 Tage später konnte ich nicht mehr und bin jetzt immer noch am heulen ich will einfach nur zurück ich will dort ein neues Leben starten.. vllt werde ich jetzt nicht ernst genommen, aber wenn ihr mal nach Santa Susanna fahrt dann werdet ihr dort bestimmt auch so glücklich sein.. ihr habt alles was ihr braucht egal ob Winter oder Sommer es ist so toll aber danach werdet ihr vielleicht auch in Depressionen verfallen...😭

Mir geht es ähnlich . Ich will am liebsten in einen afrikanischen Stamm oder so :) Wir sollten mal in Politik unsern "Zukunftstraum" schreiben und ich glaube ich war die einzige , die so einen Wunsch hatte :D Ich fänd das schon voll schön , Natur und ja auch irgendwo "Armut" ...

1 Woche in einem Slum und dir wird die Lust schnell vergehen.

Aber mach doch einfach was du möchtest, gibt mittlerweile so viele Möglichkeiten auszuwandern oder z.B. nach der Schule 1 Jahr Work und Travel zu machen. Kost halt bischen was.