Extrem klein, aber trotzdem nicht kleinwüchsig

3 Antworten

Hallo!

Oder gibt es noch andere möglichkeiten außer wachstumshormone zu wachsen?<

Gibt es leider nicht. Einwurf :

Von Kleinwüchsigkeit spricht man heute nicht mehr, sondern von Minderwuchs oder Hyposomie. Diese ist gegeben, wenn eine Frau in ihrer Endgröße eine Höhe von 140 cm nicht überschreitet und da bist Du schon weit weg. Und du kannst und wirst auch noch wachsen.

Wachstumshormone sind so gefährlich dass Ärzte sie nur in einem krassen Fall befürworten und das bist Du nicht.

Da kann noch etwas kommen - selten sogar viel. Das Wachstum geschieht nie kontinuierlich und gleichmäßig sondern verläuft immer in mehr oder weniger starken Schüben. Wann diese Wachstumsschübe stattfinden und wie heftig sie ausfallen orientiert sich auch wieder an der Genetik. Mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen) endgültig. Ausnahmen mit Schüben bis 24 sind belegt. Geht also noch was.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

hereitgoes123
Fragesteller

Auch wenn es schon zwei Monate her ist, danke für die Antwort und das Kompliment, dass du mir gemacht hast.

das ist doch super meine Traumfrau ist 150 wiegt 42 kg hat eine traumfigur und scuhgröße 32

hereitgoes123
Fragesteller

Ist deine Frau kleinwüchsig oder einfach nur sehr klein?

laurent1709  21.06.2014, 23:26
@hereitgoes123

nee meine Traumfrau und die ist 26 für den deppen Steve ich war nur mit models zusammen und die sind bekanntlich groß

DU BIST SUPER SO WIE DU BIST. Was andere über dich sagen spiegelt nur deren Persönlichkeit wieder. Geh gerade durchs Leben, hab keine Angst, bringt doch nichts. Lebe im hier und jetzt, das mit dem Auto wird schon klappen. Außerdem bist du erst 15, du wirst sowieso noch Wachstumsschübe feststellen, der Mensch ist erst mit 25 ausgereift da wird noch einiges passieren. Also die Menschen spinnen, gibt doch wichtigeres als Aussehen. Ich sage ja immer die Menschheit ist zu sinnesorientiert, tierisches Verhalten eben... aber nicht mehr lange bis zum neuen Zeitalter. Friede sei mit dir !

hereitgoes123
Fragesteller

Dankeschön :)