Extra Aquariumpumpe für den Urlaub?

2 Antworten

Hallo Unbekannt12357,

ein moderat besetztes Becken sollte eigentlich ohne Probleme zwei Wochen ohne zusätzlichen Wasserwechsel überleben! Den letzten Wasserwechsel einfach großzügiger bemessen >50% und schon passt es!

Such dir einfach jemanden der den Wasserwechsel übernehmen kann. Easy Problem gelöst.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe einige Aquarien

Unbekannt12357
Fragesteller

Einfach Gesagt als getan. Hätte ich doch wohl lange schon, wenn ich jemand hätte. Bei dem Versuch sind mir damals fast alle Fische umgekommen und dafür habe ich niemanden.

Jonah1508  21.05.2023, 21:34
@Unbekannt12357

Hmmm, als ich weg war hat das ein Junge gemacht der KEINE Erfahrung hatte wie das geht. Ich hatte ihm gesagt, er braucht keinen Wasserwechsel machen, hat er trotzdem. Zeig der Person wie es geht, dann klappt das.

Ich frage mich allerdings: warum wird dein Becken nach 2 Wochen schon dreckig? Als es mir mal körperlich nicht gut ging, habe ich 3 1/2 Wochen keinen Wasserwechsel gemacht. War klar, allen Bewohnern gehts gut.

Unbekannt12357
Fragesteller
@Jonah1508

Ja klar geht es allen Bewohnern nach 2 Wochen gut.. ich habe ja nicht gesagt das es dennen dann schlecht geht.. nach 2 Wochen wühlt sich jedoch ordentlich dreck auf, was den Pflanzen und der Wasserqualität für SBB nicht gut tut.