Externistenprüfung! Wie kann ich mich auf die Prüfung vorbereiten, wenn ich keine Antworten auf die Testfragen bekomme?

1 Antwort

Wenn ich das richtig sehe, bist Du Österreicher. Das Wort "Externistenprüfung" ist für die meisten Deutschen und eventuell auch für die Schweizer ein unbekannter Begriff. In Deutschland ist häuslicher Unterricht verboten. In der Schweiz gibt es keine Externistenprüfung. Deshalb wirst Du hier sehr wahrscheinlich keine befriedigende Antwort bekommen. Ich bin zwar auch Deutscher, aber weil ich mich für das Freilernen interessiere, weiß ich wovon Du spricht. Aber auch ich kann Dir nur den österreichischen Freilerner Verband empfehlen. www.freilerner.at Dort gibt es einen Bereich "Lernmaterial". Du kannst auch auf "Kontakt" gehen und eine Mail schreiben, in der Du Dein Problem schilderst. Dort gibt es garantiert jemanden, der auch schon in Deiner Situation war und Dir helfen kann. Viel Glück.

Gruß Matti

smokeygirl93
Fragesteller

Vielen Lieben Dank! :-*

Kuhlmann26  05.08.2013, 14:57

Ich sehe gerade, dass ich Dich mit "Österreicher" betitelt habe. Deinem Nicknamen >smokeygirl93< nach bist Du aber ein ¿rauchendes? Mädchen. Also sollte ich Österreicherin schreiben.

Ich hoffe, Du findest Hilfe.