Externes Laufwerk läuft an und bricht ab!

3 Antworten

Wenn das Laufwerk kein eigenes Netzteil hat, sondern nur am USB hängt, kann es sein, dass es zu viel Strom zieht und der Port deshalb abschaltet. Zulässig ist =< 500mA

Passiert das immer oder nur beim Brennen einer bestimmten Datei/bestimmter Dateien? Womit brennst du die CDs? Gibt dein Brennprogramm evtl. bestimmte Fehlermeldungen aus? Hast du mal versucht andere Dateien zu brennen, wie verhält es sich dabei?

Versuche ein anderes Laufwerk, um den Datenträger zu lesen.

Möglicherweise ist er beschädigt.

Problere einmal, eine originale CD oder DVD (gepresst, NICHT selbst beschrieben) zu lesen.

Bei Weitem nicht jedes Gerät verarbeitet alle Rohlinge oder selbst geschriebene Datenträger.