Externe Radiator MO-RA?

3 Antworten

wenn schon dann natürlich größtmöglich, alles Andere wäre ja quatsch und auch Zeitverschwenung. 60€ sollten dir da wirklich egal sein, in der Liga wo du mitspielen willst

"Oberfläche ist durch nichts zu ersetzen"

ergo: je größer desto besser, sprich 420er, wenn dann richtig

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
XCOM88
Fragesteller

Ja das stimmt aber sind 60 Euro unterschied der 360er ist im Angebot

MichaelSAL74  16.12.2023, 17:08
@XCOM88

dann hol den 360er, wenn die das bißchen CPU nicht gekühlt bekommen, dann würd ichs wieder zurück geben

und noch nen kleiner Tipp: Wenn Du nich tunbedingt die Zusatzkerne für was Anderes als zum Spielen brauchst, dann spar Dir das Geld und hol Dir nen 7800x3D

XCOM88
Fragesteller
@MichaelSAL74

Ich hab schon alles verbaut und auch 3 360er im Gehäuse möchte halt ein leises und kühles System , meine Wassertemps sind nach 2 stund 4k Gaming bei 35 grad das würde ich noch gerne reduzieren

MichaelSAL74  16.12.2023, 17:34
@XCOM88

dann versuchs mit flüssigem Wasserstoff, DAS kühlt dann richtig auf Arktis-Temps

2002Nutzer  16.12.2023, 18:58
@XCOM88

Kommt auch drauf an, welche Temperatur das ist. Nachlauf oder Vorlauf

XCOM88
Fragesteller
@2002Nutzer

vor der gpu 34,5 grad nach der cpu kurz vor agb 35

2002Nutzer  16.12.2023, 19:19
@XCOM88

Wenn du 35°C Wasser bei 3x 360mm hast läuft was falsch.

Pumpe und Lüfter richtig einstellen, dann reicht das locker.

XCOM88
Fragesteller
@2002Nutzer

Raumtemp 22,5 Grad sowie lüfter auf 900RPM und 2 Pumpen laufen mit 70% und ca 270l/h . agb radi front radi unten gpu cpu radi oben agb

XCOM88
Fragesteller
@XCOM88

Das gehäuse ist halt auch nicht optimal vorne ist ist das thermaltake x71 fast zu sowie unten auch . Ich benutze auch nur DEST Wasser weil denn zusatz müll will ich halt nicht im pc haben , hab ja nur kupfer im pc

Mo-Ra steht für Monster-Radiator. Man sagt pro 120-140er Lüfter/fläche 100w wärmeabfuhr. Das ist bei beiden roundabout 9x100w also 900 Watt gesamt. Damit dürfte also alles gekühlt werden können was es auf dem Markt gibt.