Externe Festplatte wird beim MacBook Air nicht angezeigt?

2 Antworten

Werden die Festplatten denn im Festplattendienstprogramm angezeigt? Wenn ja, musst du sie ggf. erst aktivieren oder passend formatieren (alle Daten gehen dann aber verloren).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.

Zwergnase13
Fragesteller

Genau, bei einer war das der Fall und sie funktioniert nun!

Laufen die Platten denn? Also hörst du ein Geräusch oder leuchtet die LED am Gehäuse?

Vielleicht ist auch das Anschlußkabel defekt. Oder sie brauchen einen zusätzlichen Stromanschluß. Oder das Netzteil ist defekt.

Zwergnase13
Fragesteller

Eine läuft nicht, bei einer ist das Kabel wohl defekt gewesen, sie funktioniert wieder.