Externe Festplatte Hilfe?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist nur "Bloatware", die musst du für den normalen Daten-Zugriff nicht installieren.

Was genau sind denn die Installationsprogramme?

Ansonsten probier mal ein paar Testdateien auf der externen Festplatte abzulegen und die Festplatte dann einmal ab- und wieder ranzumachen. Wenn du die Dateien ablegen konntest und die nach erneutem Anstöpseln wieder drauf sind, dann würde ich die Programme einfach ignorieren bzw, sogar löschen.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin viel am Computer und dementsprechend vertraut mit vielem
NaniW
Fragesteller

Habe oben in die Frage ein Update gepackt. Schau dort mal rein.