Externe Festplatte an ps4 defragmentieren?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dazu musst du in den Sicherheitsmodus der PlayStation 4.

  1. Halte bei ausgeschalteter Konsole die Power-Taste so lange gedrückt, bis das Gerät ein weiteres Mal piept.
  2. Lass die Power-Taste los und der Sicherheitsmodus startet.
  3. Verbinde nun den Controller mit USB an der Konsole und drücke die PlayStation-Taste.
  4. Anschliessend aktiviere den fünften Menüpunkt „Datenbank neu aufbauen”.

Bild zum Beitrag

Das dauert zum Teil ewig, aber es lohnt sich. Vorallem wenn du viele Spiele installiert und wieder deinstalliert hast gibt das auf der Festplatte mit der Zeit ein riesen Chaos...

 - (Computer, externe Festplatte)

Merlin948
Fragesteller

Das wusste ich leider schon, da ich von einer externen Festplatte rede. Aber danke für die Antwort:D

SetsunaKyoura  09.02.2021, 11:51
@Merlin948

Müsste eigentlich keine Rolle spielen ob intern oder extern...

Bein Neuaufbau der Datenbank werden sämtliche Speicher an der Playstation defragmentiert und die Dateien neu indiziert.