Wieso ist meine PS4 nicht kompatible mit meiner externen Festplatte?

3 Antworten

Nicht alle Externen Festplatten sind mit der PS4 kompatibel (zum übertragen der Spieldaten).

Googel liefert eine Liste von kompatiblen Festplatten.

Grundsätzlich muss die Festplatte über eine eigene Stromversorgung verfügen.

Alfco  24.07.2017, 13:51

Stimmt nicht ganz. Eine 2,5Zoller erhält ihre Stromversorgung über den USB-Port. Nur 3,5Zoller haben eine eigene Stromversorgung.

Ansonsten ist wichtig, das es eine USB 3.0-Festplatte ist und sie zw. 250GB und 8TB groß ist.

Suschi23  25.07.2017, 07:43
@Alfco

Ähh, ja ich weiß?! Die PS4 verlangt eine Festplatte mit eigener Stromversorgung weil die das bei nicht allen auf dem Markt verfügbaren Festplatten packt.

Hast du sie auch als "Erweiterten Speicher" formatiert?

PS4 Menü: Einstellungen/Geräte/USB-Speichergeräte/Als erweiterten Speicher formatieren

Hast du den 3.0 usb port?

JonahSchroeder
Fragesteller

Ja. Hab aber selber schon das Problem erkannt: Musste die Festplatte von der PS4 aus "formatieren", Jetzt geht's