Externe Festplatte PS4 :)?

2 Antworten

Hallo bikombo,

Wie Alfco sagte, könntest du eine externe Festplatte nicht für die Installation der Spiele benutzen. Was du tun könntest ist, die interne Platte mit einer größeren zu wechseln. Diese sollte eine SATA-Platte sein mit 9.5 mm maximaler Bauhöhe. Es ist auch empfehlenswert, dass diese 5400 RPM hat und nicht 7200, da im zweiten Fall diese in der Konsole erhitzen kann.

Wenn du dich entscheidest, die interne Platte zu tauschen, dann solltest du zuerst deine Daten sichern, dann die neue Platte einbauen und die gesicherten Daten darauf wiederherstellen. Hier findest du eine Anleitung dafür: https://www.playstation.com/de-lu/get-help/help-library/system---hardware/storage---data/upgrade-playstation-4-hdd/

lg

Danke :) ist sowas schwer einzubauen?

@bikombo

Du meinst die interne Platte zu wechseln? Nein, ist ganz unkompliziert. In der verlinkten Anleitung oben siehst du selbst, dass auch wenn du dir nicht so gut damit auskennst, es schaffen würdest ;) Suche auch nach einer Video-Anleitung im Internet, das kann vielleicht weiterhelfen.

lg

Wofür willst du sie nutzen? Das du bei der PS4 auf der externen Festplatte keine Spiele installieren kannst weißt du, oder?

Kannst lediglich Medien und Spielstände dort für die PS4 nutzen. Somit ist es eigentlich egal. Kriegst schon externe 1TB-Festplatten für 50€ von Intenso. Hab auch eine 500GB-HDD von denen und die läuft gut.

Ich habe gedacht spiele kann man darauf speichern damit man halt mehr Speicherplatz hat für mehr Spiele geht das nicht?

@bikombo

Nein das geht mit einer externen Festplatte nicht. Dafür musst du eine größere interne Festplatte einbauen.