Externe festplatte?

2 Antworten

Da es nur noch 2 oder 3 Hersteller gibt, die wirklich wissen, wie man Festplatten baut, sind die Unterschiede sehr gering.

Such dir eine beliebige aus, Preis, Größe (mechanische Abmessungen), Speicherplatz, Geschwindigkeit

Idkwhatname53
Fragesteller

Okay danke dir 👍

Je nachdem wofür und wie du sie verwenden möchtest, achte darauf dass du keine SMR-Festplatte erwischst. Leider wird das nur bei internen spezifiziert/dokumentiert, so dass du vielleicht mit der Kombination HDD+Leergehäuse besser fährst.