Export hub 9 Tage schon?

3 Antworten

Aus China früher? Deine Sendung liegt jetzt bei Zoll. Und wie lange es dort liegt, weiß weder Dein Verkäufer noch Du. Irgendwann bekommst Du entweder Nachricht vom Zoll oder es wird einfach zugestellt, wenn kein Zoll anfällt.

avdfdd
Fragesteller

he wie jetzt export hub bedeutet beim Zoll. ich habe eig. vom Zoll immer nen brief bekommen und durfte es abholen

dresanne  10.02.2017, 11:08
@avdfdd

Ankunft am Export hub
Sendung im Sortier-Hub am Bestimmungsort verarbeitet
Als Sortier-Hub am Bestimmungsort wird
das Paketzentrum in der Region des Empfängers bezeichnet. Das Paket ist
also nicht mehr weit vom Empfänger entfernt und geht vielleicht noch am
gleichen Tag in Zustellung. Spätestens in 1 bis 2 Tagen ist mit einer
Lieferung zu rechnen.

http://www.paketda.de/ausland/dhl-global-mail-status.php

maison8  30.05.2018, 16:58
@dresanne

Das ist falsch. Das ein Status von DHL eCommerce, und bekommen hat er es durch bpost.

Hast du das Paket bekommen und wie lange hat es gedauert? Ich habe momentan das selbe Problem, seit 2 Wochen schon "arrival at Export Hub" ohne Fortschritt.

avdfdd
Fragesteller

jo habs dann bekommen

Aus China dauert bis zu 4 Wochen... Gedult haben.

Danach Info vom Zoll und Mehrwertsteuer nachbezahlen.