Exponentiell Wachstum?

1 Antwort

Von Experte Wechselfreund bestätigt

a.)

B(t) = 200 * 1.2 ^ t

b.)

B(t) = 200 * (1 + 25 / 100) ^ t

+ 25 deshalb, weil es sich um eine prozentuale Zunahme von 25 % handelt.

c.)

B(t) = 200 * (1 - 15 / 100) ^ t

- 15 deshalb, weil es sich um eine prozentuale Abnahme von 15 % handelt.

d.)

B(t) = 200 * 0.92 ^ t

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ausrechnen kannst du selbst, B(6) bedeutet wegen B(t) dass t = 6 ist.

Zusatzanmerkung :

Das Wort Prozent bedeutet "von Hundert" deswegen 25 / 100 und - 15 / 100