EXPLIZIT an die FRAUEN/MÄDCHEN --> Situation, die dir auch passieren kann (Beschreibung)?

Und danke für den ersten Kommentar hier von einer Frau. Warum beleidigst du mich? Was habe ich dir getan? Geh weg von gutefrage, wenn du nicht höflich sein kannst! Habe deinen Kommentar löschen lassen!

Wer mir am detailliertesten schreibt und sich am meisten Mühe gibt mit seiner Antwort, dessen Antwort zeichne ich als beste aus. :) LG

Tannibi  06.09.2023, 16:17

Schön, dann hast du ja immerhin heute schon mal was Enormes geleistet.
Kannst stolz drauf sein.

fdsfsdsd
Fragesteller

Geh weg du toxische Narzistin! Hoffentlich hast du keinen Freund, der würde mir schrecklich leid tun!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich versetze mich mal in die Situation herein. Tatsächlich würde ich sowas sagen wie: "Danke dir, das sind wirklich nette Worte. Ich muss langsam wieder nach Hause, war angenehm das Gespräch, schönen Tag noch."

Ich würde mich also aus der Situation herausziehen und genau das würde ich auch wollen... jemand der mich aus der Situation herauszieht wenn ich mich nicht traue etwas zu sagen.

In der Bahn bin ich auch mal auf eine gestoßen die wurde von einem 40 jährigen angemacht. Da bin ich hin und hab gemeint "Oh hi Mia, ich schwör ich werde gleich sauer, hab die ganze Zeit nach dir gesucht... wir verpassen noch unsere Reservierung." Dann hab ich sie wirklich weggezerrt, paar Meter weiter, mich entschuldigt und ihr gesagt, dass es für mich so aussah als könne sie sich aus der Situation nicht mehr befreien. Sie war echt durcheinander und wusste nicht was sie sagen sollte. Hab ihr noch ne Flasche Wasser gegeben und sie hat sich bedankt. Ich hoffe, dass sie so etwas seitdem nie wieder erleben musste aber genau so wöllte ich in solch einer Situation auch behandelt werden.

Also nochmal aufgedröselt:

  • aus der Situation befreien
  • einige Meter weg vom "Tatort"
  • nachfragen ob alles gut ist (vielleicht hat man die Situation ja auch missverstanden daher immer nachfragen)
  • Taschentücher oder ne kleine Flasche Wasser anbieten
  • nachfragen ob man weiteres für die Person tun kann
  • verabschieden

Genau das verstehe ich unter Zivilcourage. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ...glaub mir einfach...
fdsfsdsd
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort! Und Respekt! Wirst im Himmel dafür sicherlich belohnt werden ;) :D

Ich würde mir wünschen, dass er kommt und fragt, ob ich mich unwohl fühle und ob mich der Typ belästigt. Wenn ich ja sage wäre es schön, wenn er mir helfen würde, den loszuwerden

ScienceGirl793  06.09.2023, 16:18

Dss Video verstehe ich nicht ehrlich gesagt

Ich (W/13), würde erst versuchen klar zu machen das ich nicht mit ihm sprechen möchte. Wenn das nicht klappen sollte würde ich aufstehen und gehen. Eventuell würde ich den 22 jährigen um Hilfe bitten, aber eher eine Familie oder eine Frau, die einen guten ersten Eindruck machen/ macht. Wenn das nicht gegeben ist oder mir der Typ sogar folgt, würde ich die Polizei rufen.
LG

Ich (14) würde mir wünschen, dass er dem 35 Jährigen sagt, dass ich mich sichtlich unwohl in der Situation fühle und ob er das nächste mal darauf achtet zuerst zu fragen ob die Frau Interesse an einem Gespräch hat.

Ich bin 38 und wenn der Typ sich zu mir setzen will und noch was erzählen möchte, kann er das ruhig tun, da ich im Moment ja eh nur auf mein Smartphone schaue, wo ich wegen der blendenden Sonne nichts erkennen würde. Und da ich dort allein sitze, also ohne meine wuseligen Kinder, wäre ich sicher ganz entspannt.

Mir braucht kein 22 jähriges Bübchen zu helfen.

fdsfsdsd
Fragesteller

Und wenn er touchy wird?

Drea80  06.09.2023, 16:38
@fdsfsdsd

Am hellen Tag vorm Reichstag? Da sitzen so viele Leute rum...