Experiment für Geschwindigkeit?

segler1968  24.01.2023, 19:48

Kannst Du das irgendwie konkretisieren?

abcde438
Fragesteller

Mein Lehrer hat dazu nichts gesagt ich konnte es vorne durchführen und ihnen ein blatt zum Einleitung geben oder das wir das alle zusammen machen

1 Antwort

Ein einfaches Experiment, das Sie für Ihr GFS verwenden können, um die Geschwindigkeit zu messen, ist die Verwendung einer Stoppuhr. Hier ist ein Beispiel, wie Sie es durchführen können:

  1. Legen Sie eine Strecke von bekanntem Abstand, z.B. 10 Meter, auf einer ebener Fläche fest.
  2. Stellen Sie ein Hindernis an einem Ende der Strecke auf, z.B. eine Kiste oder eine Flasche.
  3. Starten Sie die Stoppuhr, wenn Sie beginnen, die Strecke zu überwinden, und stoppen Sie die Uhr, wenn Sie das Hindernis erreichen.
  4. Verwenden Sie die gemessene Zeit, um die Geschwindigkeit zu berechnen, indem Sie die Entfernung durch die Zeit teilen (Geschwindigkeit = Entfernung / Zeit).

Sie können auch die Geschwindigkeit mit einem GPS-Gerät oder einer Smartphone-App messen. Diese Geräte und Anwendungen nutzen die GPS-Signale, um die Geschwindigkeit des Geräts zu bestimmen und die Daten in Echtzeit anzuzeigen.

Es gibt auch andere Methoden zur Messung der Geschwindigkeit wie z.B Photogate, Radarsens