Experiment - Einfach von hier abhauen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Realistisch im sinne dass jemand diesen wunsch hat? mehr denn je. Das Spießbürgerleben wird mehr und mehr aufgebrochen und hinterfragt.

Wichtige Punkte sind erstmal total langweilig: Visum. Nicht jedes Land ist da so simpel und gerade das thema job ist so ein Ding. es ist also im Vorfeld etwas zu klären was man alles wo braucht.

Sprache: English sollte mindestens fließend drinnen sein. Eine 2. Fremdsprache wäre zu empfehlen.

Kalkulation: 20k sind ein guter Start. man sollte aber immer ein Teil zurück legen dass man zu jederzeit von jedem Ort nach hause kommt. 3 bis 5k wären hier zu empfehlen.

Impfung: Damit meine ich nicht nur corona...

Qualifikation: Es wäre gut vorab seine Qualifikationen so aufzubauen dass man einen Job im ausland ausüben kann. SO aushilfsjobs ohne quali werden schlecht bezahlt und dann ist die frage ob man dann so wenig verdienst dass man am Ort festsitzt weil man sich kein weiteres flugticket leisten kann. Also Sollte man an sein Background arbeiten.

Passives Einkommen: Wenns möglich ist passives Einkommen in Deutschland generieren. 300€ im Monat das kann im Ausland der Monatsverdienst eines Vollzeitjobs sein.

Wenn man nicht mit 18 einfach drauflos rennt und einigermaßen voarbeit leistet dann kann man sowas ganz gut gestalten. Passives Einkommen, Sprache, Startkapital, berufliche Qualifkation. wenn man da überall ein Haken setzen kann dann wartet die Welt auf einen mit offenen Armen

sunnydela
Fragesteller

Danke dir für deinen Beitrag!

Sesshaftigkeit Einfamilienhaus, das wird vorgelebt und von der Gesellschaft als richtig und gut angesehen.

Wenn man in Rente ist, dann fährt man zu seinem Traumziel und dann holt man alles nach was man in jungen Jahren nicht machen kann weil man ja arbeiten muss wegen dem Eigenheim und Familie.

Ja das wurde so vorgelebt.

Leider haben einige die hochgepriesene Rente nicht mehr miterlebt und viele die jetzt endlich die Rente bekommen gehen weiterhin jobben um die Wohnung bezahlen zu können.

Und wenn man es richtig betrachtet wird schnell klar dass das geliebte Eigenheim frühestens im Rentenalter abbezahlt ist.

Endlich mit 60 Jahren ist die Hütte bezahlt und dann geht's mit den Reparaturen los und wieder kein Geld für die Reise.

Ausserdem muss eine mögliche Reise mit den Arzt Terminen abgestimmt werden und so manches Wehwehchen lässt sowieso keine Reise mehr zu.

Es kommt alles anders als man denkt.

Und die einzige Sicherheit die es gibt ist die Veränderung, die wird es immer geben.

Und so wie es sich von früher bis jetzt alles verändert hat würde ich jedem jungen Menschen empfehlen: mache nicht den gleichen Fehler

Geht raus ins Leben

Gestern ist vorbei

Morgen ist noch nicht

Aber heute kannst Du alles machen, also Leg die Aufmerksamkeit auf heute, nur dann hast Du ein gutes Leben.

Sparen kann man an Wohnung

Sparen kann man an der Art der Beförderung ( Auto/Fahrrad)

Und sparen kann man am Essen, natürlich auch mit guter Qualität von Lebensmitteln.

Und umgekehrt geht das bei den meisten Menschen so dass Autos gefahren werden die ein Haufen Geld kosten und in Kredit abbezahlt werden muss und ans Reiseziel nicht kommt weil gearbeitet werden muss.

Schei... auf Eigenheim und Schnickschnack genieße das Leben, Sorge dich nicht, sondern lebe