Frage von hallbjoern, 309

"Expect no mercy" Tattoo, dürfen das nur Rocker haben?

möchte mir das Tattoo "expect no mercy" stechen lassen. Wohl wissend dass dies einige Rocker als besondere Auszeichnung benutzen. Ich frage mich ob man damit Ärger bekommen könnte? Ich meine, es ist ja nur ein X-beliebiger Spruch, den sich niemand patentieren lassen kann.

Antwort
von Roderic, 263

Du weisst schon, das der Satz so wohl einen Imperativ meint als auch eine verkürzte Aussage ohne Subjekt.

Mancher könnte ihn wörtlich nehmen (im letzteren Sinne) und hinterher sagen: "Was beschwerst'n dich? Steht ja blau auf weiss auf deinem Unterarm."

Antwort
von Lionrider66, 243

Lass es lieber. Auch wenn der Spruch nicht geschützt ist und das Recht auf deiner Seite steht, die Leute die den Spruch tragen sch...n auf Gesetze 

Antwort
von brennspiritus, 260

Naja, mit so einem Spruch willst du natürlich was aussagen. Ich sag dir, nimm was anderes. Fremdschämalarm, man wird sich eher über dich amüsieren...

Antwort
von FooBar1, 230

Gibt sicher kein Gesetz dagegen. Mach ruhig.

Antwort
von Rambazamba4711, 215

Alternativ einen Drachen und darunter Tabaluga?
Das erinnert auch an einen echten Rocker. ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten