Exmann beobachtet mich

9 Antworten

Dein Ex kann entlang Deiner Firma bzw. der Firma wo Du beschäftigt bist bis zur totalen Erschöpfung hin und her fahren ohne das Du etwas dagegen tun kannst oder tun darfst. Seine Motive spielen da auch keine vordergründige Rolle und vom Stalken ist es auch noch meilenweit entfernt. Da es aber zwischen euch ganz offensichtlich noch offene Baustellen gibt so zu sagen könntest Du höchstens mit ihm ein Gespräch vereinbaren um diese Dinge mal voran zu treiben.

hallo alxandra, die firma, hab ich alleine vor sieben jahren aufgebaut. prüfungen gemacht. genehmigungen und versicherungen usw. er war gesellschafter, hat mir aber die anteile überschrieben. also hat nichts mehr , mit der firma zutun. er glaubte, ich schaff es nicht alleine, hab ihm aber eines besseren belehrt. es läuft, besser als mit ihm. nun ist er neidisch, hat mir auch schon den zoll auf den hals gehetzt, wegen arbeitskräften. aber alles in ordnung bei mir. er arbeitet in einer firma und hat mir nicht viel geholfen, außer mal werbung verteilt und viel zu viel geld rausgeschleudert. inzwischen ignoriere ich ihn und mir gehts ganz gut.

Ich gehe einmal davon aus, dass ihr die Firma aufgebaut oder zumindest beide weiter geführt habt. 25 Jahre sind eine lange Zeit. Ich suche keine Entschuldigung für sein Verhalten, jedoch eine Erklärung. Ein 1/4 Jahrhundert eine Firma zu leiten, die einem auch noch gehört hat, prägt den Menschen. Man möchte wissen, wie es sich weiter entwickelt. Laß ihm sein Vergnügen, oder auch nicht, zu sehen, dass es ohne ihn weiter läuft. Ist zwar in meinen Augen eine Tendenz zu Selbstquälerei aber wenn er es haben will? Du schreibst, dass Du mit ihm nicht reden kannst. ich habe es derzeit mit einem Schlichter im Amtsgericht gemacht. Das kostet nicht so viel, als wenn man einen Anwalt in Anspruch nimmt. Man reißt sich mehr zusammen. Vielleicht versuchst Du auf diesem Wege mit ihm in Kontakt zu kommen um das leidige Thema aus der Welt zu schaffen.

Entweder du fragst ihn selber oder schickst ihm einen Brief indem du bittest dich in Zukunft nicht mehr zu beobachten und wenn er was wissen will,soll er es schriftlich tun und nicht weiter Kontakt zu dir suchen.

auch wenn er 348 mal an deiner firma vorbeifährt kannst du absolut nichts dagegen tun. film ihn mit ner kamera oder mach ein paar fotos. die kannst du dann seiner freundin schicken und sie fragen, ob SIE vielleicht weiss, was er von dir will...