Exklusiv oder parallel daten?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nein, weil... 83%
Ja, weil... 17%

9 Antworten

Ich würde sagen das es darauf ankommt, in welchem Stadium des Datens man sich befindet. Ganz am Anfang, wenn man sich die ersten Male trifft, finde ich es noch nicht "schlimm", wenn man auch noch andere Menschen trifft. Aber sobald es mit einer Person ernster wird bzw man merkt das man soweit zusammen passt und man sich auch mehr mit der Person vorstellen kann, wäre es angebracht sich ab dem Zeitpunkt auch nur noch auf die eine Person zu konzentrieren und den anderen Personen zu sagen, das es von seiner Seite aus nicht passt.

So haben ich und meine letzte Kennenlernphase das gemacht. Und sobald es ernster wurde, haben wir auch besprochen gehabt, das wir nur uns weiterhin daten wollen.

Nein, weil...

Wenn es lediglich um dates geht und man sich kennenlernt, ist man praktisch Single und daher ist das nicht verwerflich. Verwerflich finde ich allerdings, jemanden während der Kennenlernphase vorzugaukeln, dass man die Einzige/der Einzige sei, den/die man datet. Man sollte da schon ehrlich sein. Falls es ernster wird, sollte man sich nur auf die eine Person konzentrieren und von anderen Dates absehen.

Ja, weil...

huhu,

ab einem gewissen Punkt muss man sich einfach für einen entscheiden (bei mir ist es dann wenn ich mich mit jemanden treffe), zweigleisig fahren geht bei mir gar nicht, ich bin kein Objekt welches man mit anderen Vergleicht und dann entscheidet welches einem besser gefällt.

Grüße Anna

Nein, weil...
emotionales Engagement zeigt, wenn er zu hören bekommt, dass noch andere Leute gedatet werden?

Nö, das heißt für mich so viel wie "gib dir Mühe sonst entscheide ich mich für jemand anderen". Wäre mir ehrlich gesagt zu blöd.

ZoeyPauk  08.03.2023, 08:59

Dann musst du auf Ja klicken. Die Frage bezieht sich nämlich darauf: "ist das eine rote Flagge?"

Nein, weil...

Man kann sich nicht voll auf jemanden konzentrieren, den man erst kennengelernt hat. Wenns intensiver wird, ist das was Anderes aber es ist unglaubwürdig wenn einer sagt, dass er sich nur mit einer Person trifft und die genau du wärst. Dating ist da um mehrere Menschen kennenzulernen.