Existenz hinterfragen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dass er ein Suchender ist...das kann eine echte Gratwanderung werden weil es schwer ist, Zweifel und Sicherheit in Einklang zu bringen.

Alles infrage zu stellen kann Freiheit bedeuten...kollidiert aber immer wieder auch an dem Bedürfnis, zur Ruhe zu kommen und einen Frieden mit den Dingen zu finden.

Nur meine Perspektive als manchmal überraschte, neugierige aber immer wieder auch verzweifelte Suchende

Jeder Mensch hat einen Platz in dieser Welt und um diesen zu finden muss man sich erst selbst finden. Seine eigene Existenz zu hinterfragen kann ein wichtiger Schritt dazu sein.

Machen das nicht so einige?Wieso lebt man?Gerade in ausichtlosen Sitvationen?