Exfreund steht vor der Tür; was jetzt?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Und wenn ihr noch zusammen wärt?

Mal im Ernst..., nur weil ein Freund von ihm etwas behauptet, sind alle deine Gefühle für ihn erloschen? Das müssen ja sehr starke, tiefgehende Gefühle gewesen sein... Du vertraust also diesem Freund von ihm mehr als ihm selbst - deinem Exfreund, mit dem du zusammen warst und gut befreundet warst...und willst ihm jetzt nur deswegen richtig eins auswischen? Schon mal einen Gedanken daran verschwendet, dass dieser Freund vielleicht der "Betrüger" in dem ganzen Spiel sein könnte? Vielleicht will er partout nicht, dass ihr zwei euch wieder näher kommt?

wiralle2010  28.03.2012, 15:17

Sag ich ja! :o)

Du glaubst also auch immer an das Gute im Menschen...

Lourysmile
Fragesteller
@wiralle2010

Ich weiß das es stimmt.. Ich denke es ist vielleicht besser so, es endet sowiso wieder schmerhaft.. Danke für die Antwort :*

Lourysmile
Fragesteller
@Lourysmile

Hat sich zum Teil als richtig erwiesen - der Junge wollte es verhindern da er mich geliebt hat. Aber was mein Ex gesagt hat hat auch teilweise gestimmt, er war es nicht wert wir haben danach geredet und jetzt sind wir naja einfach nur Freunde die sich manchmal treffen.

Elch740  03.07.2012, 22:22
@Lourysmile

Hmm, ganz schön lange her; musste mir gerade nochmal deine Frage durchlesen, wusste gar nicht mehr, worum es ging.

Ist ja interessant...und danke für die Rückmeldung und die Auszeichnung.

Wünsch dir alles Gute für die Zukunft, auch in der Liebe! ;-)

pack alles in nen Karton und stell den einfach vor die Haustür, ich würde ihn keines blickes mehr würdigen ^^

sei so richtig eiskalt zu ihm!xDD

ne also ja komm sei so richtig mies und ne zicke is echt gut!xD

Liebe Lourysmile,

Jetzt gilt, AUF KEINEN FALL sauer sein, aggressiv, wütend oder verletzt aussehen! Mach NICHT was die Leute da unten schreiben (sorry, Leute) das mit dem Tür zu knallen ist absoluter Schwachsinn. Überleg doch mal! Ihr seit schon ein ganzes Jahr nicht mehr zusammen, du musst ihn ansehen als würdest du nichteinmal mehr wissen wer er eigentlich ist, besonders wenn er dich eben verarscht hat. Du machst folgendes. Du öffnest die Türe, lächelst sehr herzlich und erwartungsvoll und wartest bis er was sagt. wenn er dann sein anliegen gesagt hat hebst du den Finger in einer Wartemalkurz Geste und schließt die Tür. Du wartest, hlst dir was zu trinken, lässt dir Zeit und holst dann seine Sachen, öffnest die Tür drückst sie ihm in die Hand. Falls er danke sagen sollte sagst du "keine Ursache" oder "Gern geschehen" weil das ist hochgestochener als einfach nur "bitte" und das wars. Ich hab das mal auch gemacht aber mein Ex und ich sind wieder "gute Bekannte" und er hat mir gesagt das ihn das damals total verwirrt und sauer gemacht hat. Also viel Spaß.

(entschuldige die rechtschreibfehler. ich kann nur mit einer Hand tippen;))

lg

Sei einfach ganz nett und höflich zu ihm und tu so als wäre das alles voll ok für dich. Wenn du wütend wirst, zeigt ihm das ja nur, dass du noch über euch nachtdenkst und er diese Gefühle bei dir auslöst. Deswegen tu ganz cool, als wenn es dir nichts anhaben könnte (auch, wenn das ganz schön schwer ist) So behälst du deine Würde und er bekommt nicht seine Genugtuung. Wenn er dich dann das nächste Mal fragt ob ihr wieder Zeit mit einander verbringen wollt, kann du ihm ruhig aber bestimmt sagen, dass er dich in Ruhe lassen soll. Es ist dann einfacher, wenn man sich nicht gegenüber steht.

Drück dir die Daumen!