Wie kann ich exe-Dateien mit Android öffnen?

8 Antworten

nein, es handelt sich um ein völlig andere betriebssystem. du kannst auch keine debian-pakete unter windows öffnen.

grosserzool  13.03.2014, 17:41

und warum kann ich auf meinem alten wave 2 office dateien öffnen? komisch, oder!

Thyaris  13.03.2014, 17:44
@grosserzool

eventuell weil office dateien DATEIEN sind, und keine ANWENDUNGEN

RobbingHood  13.03.2014, 18:01
@Thyaris

Anwendungen sind keine Dateien oder was? xD
.exe ist meistens OS-spezifischer Binärcode.

Präsentationen sind nur Container, die von den zugehören Programmen geöffnet/gelesen werden können.

martin7812  13.03.2014, 18:22
@RobbingHood

In der Tat gibt es bestimmte ausführbare Dateien, deren Datenteil sich mit anderen Programmen auslesen lässt.

So können viele ZIP-Programme auch manche selbstextrahierenden Installer-EXE-Dateien öffnen.

Ob es sich bei den Vorlesungs-Flash-Dateien um so etwas handelt, kann ich natürlich nicht sagen.

CoreUser  14.03.2014, 14:52
@grosserzool

das tut weh beim lesen ... er hat recht! vllt ist dir schon mal aufgefallen das

meinem alten wave 2 office dateien

nicht .exe als Extension haben oder ?

CoreUser  14.03.2014, 18:56
@CoreUser

wiederum muss man aber sagen das Bytecode exen sich sehr wohl unter Android ausführen lassen mit der jeweiligen Laufzeitumgebung

grosserzool  13.03.2014, 17:43

ich kann mit meinem samsung handy über die werksseitige app picsel file viewer office dateien offnen und streamen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

P3NT4G0N  13.03.2014, 17:52
@grosserzool

Das eine sind unter Windows ausführbare Dateien, das andere ist ein standardisierdes Format.

schau mal,

hast du schon mal was von google etc gehört??

außerdem weiß ich von 3 identischen fragen hier auf gutefrage.net, die ich auch beantwortet habe...

ALSO SEI NICHT SO FAUL UND TU WAS FÜR NE ANTWORT!!

PS.: mit genügend RAM, prozessorleistung etc sollte es dir möglich sein, windows, mac etc. zu emulieren, ansonsten nach ner app im playstore gucken

Thyaris  13.03.2014, 17:46

und dazu kommt, dass es meines wissens nach keine präsentationen im .exe format gibt, die sich mit flashplayer wiedergeben lassen

Das wird nicht funktionieren da exe. zu Windows gehört. Also exe. ist von Windows und apk. von Android!!

Ich hoffe ich konnte helfen! Lass bitte ein Daumen hoch wenn ich geholfen habe

Thyaris  13.03.2014, 17:43

tja, eventuell gehören .exe dateien auch zu flow, vanilla oder mac, wobei ich mir bei mac nicht ganz sicher bin :D

CoreUser  14.03.2014, 18:55
@Thyaris

.exe kann man auf android öffnen, solange sie keinen Mascheinencode enthält,sondern nur Bytecode (wie bei ADOBE AIR)

bei meinen 2 jahre alten samsung wave, besierend auf bada, kann ich einfach excel- word und ppoint dateien hineinkopieren, und diese werden dann mit einem vorinstallierten programm geöffnet. müsste bei deinem s3 ja längst gehen...also bei mir gehts vom werk aus, ohne zusätzliche apps. nennt sich übrigens picsel file viewer

Power Point Präsentation, Excel Tabellen oder Word Dokumente kannst du problemlos auf deinem Handy mit Hilfe von Polaris Office oder Quickoffice öffnen und bearbeiten. Wenn dein Office mit dem z. B. deine Präsentationen geschrieben wurden zu alt ist, kann es jedoch zu Kompatibilitäts Problemen kommen.

Anwendungen (.exe) kannst du natürlich nur auf deinem PC installieren. Unter Android ist dies nur mit .apk möglich.