Excel Zellen Formatierung geht nicht?

6 Antworten

Da ist wohl irgendwas verkorkst und/oder du hast da versteckte Zellen oder irgendwelches VBA am rödeln.

Ich würde da schrittweise rangehen und Inhalte in eine neue Tabelle/Datei kopieren. Achten, dass du da versteckte Zellen mal auslässt.

Klappt das nicht, dann das ganze kurz in LibreOffice ausprobieren.

actXXX
Fragesteller

veruche ich mal!

actXXX
Fragesteller

leider ohne Erfolg

qugart  28.06.2017, 09:21
@actXXX

Dann hast du entweder etwas rüberkopiert, was nicht kopiert werden soll (mach nur Werte und wirklich mal mit Strg die einzelnen Zellen auswählen), oder aber da ist evtl. was mit deiner normal.dot passiert.

Was macht LibreOffice mit der Datei?

Auf den Spaltenkopf (ganz oben, also A,B,C) klicken, dann wird die ganze Spalte markiert. Wenn Du dann eine Formatierung auswählst, wird sie für die ganze Spalte übernommen.

actXXX
Fragesteller

Das ja leider nicht

germanils  27.06.2017, 15:11
@actXXX

Ist aber das normale Verhalten bei Excel. Dann ist Deine Tabelle irgendwie vermurkst.

Für mich klingt das so, als wurde er den Zelleninhalt zunächst nicht als Datum erkennen und erst beim erneuten "Eingeben" (durch das Klicken) den Inhalt neu interpretieren.

Ich würde versuchen, in einer Hilfspalte über eine Formel das Datum aus der ursprünglichen Zelle "irgendwie" automatisiert einzufügen und dann diese Hilfspalte (nur Werte!) über die ursprüngliche Spalte zu kopieren.

Du kannst doch eine ganze Spalte markieren und dann ändern

Was steht denn genau in einer Zelle?
Du kannst bei einer Verkettung die einzelnen Formate mit
TEXT()
erzwingen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Administrator (i.R.)