Excel Zahlenreihe automatisch erweitern Shortcut?

2 Antworten

hier kann es keinen ShortCut geben, da Excel nicht auswendig wissen kann wie weit ausgefüllt werden soll.

IchMalWiederXY  05.12.2022, 12:21

ABER. Mit einem Doppelklick auf das kleine Quadrat füllt es automatisch bis zu der Zeile aus die Links daneben die unterste Zeile ist.

Du könntest folgendes machen mit

  • F5 Deine gewünschten Zellen angeben
  • mit o.k. bestätigen
  • damit wäre der gewünschte Bereich markiert
  • mit "ausfüllen nach unten" die Formeln usw. übertragen

Bild zum Beitrag

'Wieso Shortcut

indem mit dem Curser das Quadrat unter der 3 nach unten gezogen wird

... ist doch schon kurz (genug)

 - (Microsoft Excel, Microsoft Office)  - (Microsoft Excel, Microsoft Office)
Playlort
Fragesteller

Tolle Antwort...

Bei großen Datenmengen oder wenn man rein mit Tastatur arbeiten möchte ist das Shortcut wichtig.

GutenTag2003  04.12.2022, 20:36
@Playlort

Es war ja auch eine tolle Frage.

Siehe Ergänzung meiner tollen Antwort