Excel: Text zu Zahlen zuweisen. Geht das?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du benötigst einen eindeutigen Schlüssel, am besten eine Zahl. Sowas wie Personalnummer, da sich die Namen wiederholen können.

Wenn du im ersten Anlauf deine Tabelle zwei umsortierst, erst Verdienst, dann Name, könntest du SVERWEIS auf Verdienst machen.

Langfristig ist das keine gute Lösung, da es ggf. zwei Menschen geben könnte die den gleichen Verdienst haben. --> keine Eindeutigkeit gegeben.

http://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=9

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das mit dem Schlüssel ist kein Problem. Vielen Dank für den Link - ich habe dennoch als Excel-Noob meine Probleme das alles mit SVERWEIS zu verketten. Da hab ich die letzten zwei Tage schon rumgemacht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung