Excel Seitenlayoutansicht, "Seite ..." entfernen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst du nicht entfernen, da die angezeigten Seiten-Nummern der Orientierung des betrachtenden Menschen dienen. Diese Angabe wird NICHT gedruckt. Aber das kann man/frau ja in der Druckvorschau erkennen.

ErwinWillem  09.05.2012, 21:24

Danke fuer die Auszeichnung!

Ich glaube eher nicht, dass das geht.
In Excel 2010 sieht man die allerdings nur noch in der Umbruchvorschau, nicht mehr im Seitenlayout.
Dass die nicht ausgedruckt werden ist Dir - denke ich - klar.
Warum stören die Dich?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Administrator (i.R.)
Niehamige
Fragesteller

Ja, scheinst zu wissen, was ich meine. Ja das Ganze da spielt sich jetzt noch in Excel 2003 ab... Naja hab halt ein Tabellenblatt, welches später ausgedruckt wird, aber auch noch ein, zwei Benutzereingaben erfordert. Diese liegen außerhalb des zu druckenden Bereichs. Damit man halt bereits während der Arbeit mit dem Ding eine schöne Ansicht davon hat, was man später ausdruckt, wollte ich dauerhaft in die Layoutansicht schalten. Habs jetzt so gemacht, dass ich den nicht zu druckenden Bereich einfach grau gefüllt habe, dann sticht der Druckbereich ja auch etwas hervor.

Ich weiß, es sind Kinkerlitzchen und wirklich ziemlich unnötig, aber ich bin halt zeitweise etwas perfektionistisch veranlagt ^^

Du gehst auf den Menüpunkt "Seitenlayout"

-> dort dann auf Seite einrichten in der Linken unteren Ecke auf den kleinen Pfeil

-> Registerkarte Kopfzeile/ Fußzeile

-> hier kannst Du dann die Werte oder Texte oder Bilder auswählen welche Du benutzen möchtest. In Deinem Fall sollte dann "(keine) ausgewählt werden. Wenn Du andere Sachen auswählen möchtest Bringt Excel und auch Word einige Variationen mit die sehr nützlich sein können.

Laß was von Deinem Erfolg hören :)

Oubyi, UserMod Light  02.05.2012, 23:30

Ich denke, das meint Niehamige nicht.
Zitat:"in großer grauer Schrift (sozusagen wie eine Art Wasserzeichen)."
Aber er wird sich sicher noch dazu äußern.

Niehamige
Fragesteller
@Oubyi, UserMod Light

Danke für die Antworten. S. die Kommentare, die ich geschrieben habe, für weitere Details...

Wie gesagt, es ist absolut nicht wichtig und ich habs ja jetzt auch anders (sogar noch hübscher ^^) gelöst. Aber wenn man dran sitzt, dann will man halt auch wissen, obs geht oder nicht ^^