Excel-nach namen in Zeile suchen-ganze Zeile ausgeben?

2 Antworten

Wenn es eine "einmalige" Aktion / Zusammenfassung / Auswertung sein soll, dann würde ich mit den "Autofilter" nutzen und danach filtern und in das entsprechende Tabellenblatt einfügen.

oder aber nach Verkäufer sortieren, kopieren, einfügen.

Sverweis verwenden, die erste Datei ist dafür die Matrix. Allerdings muss das Suchfeld (Name des Verkäufers) immer links von den Werten stehen, die ausgegeben werden sollen.

Sabsab987
Fragesteller

Die erste Arbeitsmappe umfasst alle Umsätze

dann gibt es drei weitere; für jeden Verkäufer eine.

Das Suchkriterium ist hier mein Verkäufer?

Matrix ist hier meine erste Arbeitsmappe ?

mit Spaltenindex & [Bereich_Verweis] kann ich leider nicht so recht etwas anfangen

TorDerSchatten  23.06.2022, 22:18
@Sabsab987

Wenn du die Formel nicht kennst und nicht weißt wie sie funktioniert, kann ich dir hier über Text nicht helfen. Ich müsste die Datei anschauen um die es geht und dann hab ich es in ein paar Minuten. mit INDEX und VERGLEICH kann man auch was machen, oder mit Pivot. Ich kann dir hier keinen Excelkurs geben!