Excel Makierung wenn 62. Tage vor dem Datum?

2 Antworten

Wenn die Datümer z.b in Spalte B stehen, dann Spalte B komplett markieren und:

Bedingte Formatierung/ Neue Regel/ Formel zur Ermittlung der zu formatierenden Zellen verwenden/ Werte formatieren, für die diese Formel wahr ist -->:

=UND(B1<HEUTE();B1<>"")

Formatieren/ Ausfüllen--> ROT

Bedingte Formatierung/ Neue Regel/ Formel zur Ermittlung der
zu formatierenden Zellen verwenden/ Werte formatieren, für die diese
Formel wahr ist -->:

=UND(B1<=HEUTE()+62;B1<>"")

Formatieren/ Ausfüllen--> GELB

Bedingte Formatierung/ Neue Regel/ Formel zur Ermittlung der
zu formatierenden Zellen verwenden/ Werte formatieren, für die diese
Formel wahr ist -->:

=B1>HEUTE()+62

Formatieren/ Ausfüllen--> GRÜN

Unbedingt in dieser Reihenfolge.
Oder nachträglich die Regeln so sortieren mit den 'rauf/'runter-Pfeilen neben der Lösch-Taste.

Klappt es?
Teste mal genau.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Administrator (i.R.)

Hallo,

sorry, aber deine Beispielaufstellung verwirrt mich mehr als sie klar stellt.
Links ist die letzte Prüfung, rechts ist die nächste Prüfung!

Soll jetzt an Hand des heutigen Datums geprüft werden?
Sprich, wenn HEUTE() > nächste Prüfung dann ist schon mal rot?

Dann kannst du das über die Bedingte Formatierung ermöglichen:
Start->Bedingte Formatierung->Neue Regel->Formel zu Ermittlung

1. Regel
Werte formatieren, für die diese Formel wahr ist:

=HEUTE()>H2

Formatieren->ausfüllen->Rot

2. Regel
Werte formatieren, für die diese Formel wahr ist:

=ABS(G2-H2)=>63

Formatieren->ausfüllen->Grün

Die Zellen hinterlegst du standardmäßig mit Gelb, dann funktioniert alles wie es soll!

Grüße,

iMPerFekTioN

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenständiges lernen während und nach meiner Ausbildung