Excel Liste nach Schlagworten filtern?

2 Antworten

Das Bild zur Lösung von Suboptimierer. Die Wortliste kann auch wesentlich länger werden, frisst halt Performance

 - (Wort, Microsoft Excel, Filter)
AlexChristo  24.01.2017, 10:51

Ja, so hätte ich das auch gelöst.

Du brauchst dir kein Tool selber schreiben. Einfach Strg + f

Eine Lösung im Sheet wäre ein Autofilter. Dort kannst du einen Textfilter verwenden.

Die komfortloseste Möglichkeit wäre, mit ZÄHLENWENN den Inhalt einer Eingabezelle zu zählen.

tembo93
Fragesteller

Vielen Dank schonmal.
ich möchte die Exceldatei nach einer Wortliste mit über 1000 Wörtern durchsuchen. am Besten in einem Vorgang. Das ist ja mit vorhandenen Excelbefehlen nicht möglich oder doch ?

Suboptimierer  24.01.2017, 09:24
@tembo93

Ich habe dir doch nun drei Möglichkeiten genannt. Wie viele Möglichkeiten willst du denn noch?

tembo93
Fragesteller
@Suboptimierer

Mein Problem ist, dass diese Möglichkeiten mein problem nicht lösen. Ich möchte weder jedes Wort einzeln suchen müssen, noch nach jedem Wort einzeln Filtern.
Ich würde gerne wissen, ob ich wenn ich eine Liste mit schlagworten und kombinationen aus Wörtern habe, diese mit einer Textdatei die ich in Excel konvertiere vergleiche, dann eine Liste der Ergebnisse bekommen kann. Die Liste soll in einem Vorgang vergleichen werden und nicht jedes wort und jede Kombination einzeln.

Zusätzlich müsste die Liste nach dem Vergleich immer wieder Aktualisiert werden.