Excel Karte mit verschieden Farbigen Orten erstellen?

4 Antworten

Möglich ist ziemlich alles, nur in Excel musst du dich auf einen erheblichen Aufwand einstellen.

Wenn mir ein Milliardär ne Million bieten würde, würde ich das denke ich hin bekommen - nicht unbedingt bis Morgen. Es würde schon dauern, aber es sollte gehen. Das Geld wäre es mir jedenfalls wert, es zu versuchen.

Dudenox2  03.12.2019, 11:29

Ich wünschte das wäre mir bezahlt worden xD

Hört sich stark nach VBA an.

Mit den normalen Funktionen geht das sicher nicht

Ja, ist es. Habe ich damals mit einer Weltkarte gemacht.

Bild zum Beitrag

Du brauchst nur die Karte und musst die Orte eben benennen, Rest läuft per Makro.

In meinem Beispiel konnte man ganz unten Filter setzen (z.B. Kunde, Mode Of Transport, Zeit(raum)), die Flaggen wurden eingefärbt woher es kommt und hatten auch ein Makro hinter sich, sobald man drauf klickt wird nur angezeigt, was von dort kommt in welcher Masse.

Die Karte selbst wurde eingefärbt basierend auf prozentualem Volumen.

 - (Computer, Microsoft Excel, Office)