Excel: ich bin gerade beim arbeiten und plötzlich schreibt es ein "y", wenn ich ein "z" drücke

6 Antworten

falsche tastaturtreiber rechts unten symbol EN auf DE ändern

Du hast (versehentlich) die Tastaturbelegung auf US-Layout geändert; bei den Amerikanern sind Y und Z auf der Tastatur eben an anderer Stelle. In den Systemeinstellungen findest du die entsprechende Tastenkombination. Passiert vielen Leuten - und ist sehr verwirrend, denn wie du gemerkt hast, gilt die Einstellung pro Programm. Ändere es zurück (wozu es auch ein Popup-Menü "Landeseinstellungen" in der Taskleiste gibt, das dann entweder "DE" oder "EN" zeigt), und schalte die erwähnte Tastenkombination in den Systemeinstellungen am Besten aus.

Dann hast du auf amerikanische Tastatur umgestellt (aus Versehen).

Mit "alt" und rechte Umschalttaste (d.h. Shift-Taste) kannst du i.d.R. wieder auf deutsch umstellen.

NA das liest sich wie Englishe Tastaur lol Stell mal wieder um und dann müsste es wieder Klappen

Hi, Ich denke mal dass die Excelsprache auf englisch eingestellt ist oder wurde. Ist denn das ganze Menü auf englisch oder nur wenn du schreibst ?

Eigentlich änderst du die Sprache indem du im Windows-Menü Start erst auf Programme, dann auf Office Tools gehst, dann klickst du auf Microsoft Office Spracheinstellungen.

Klicke auf der Registerkarte Benutzeroberfläche auf die Sprache, die in der Liste Dialoge und Menüs darstellen, angezeigt werden soll.

Wenn das nicht geht, weiss ich leider auch nicht weiter.