Excel: Grafik in Text konvertieren/umwandeln

2 Antworten

Die erste Antwort ist nicht korrekt. Einen grafischen Text kann man sehr wohl in Text umwandeln. Dazu kopiert man die Grafik in ein Texterkennungsprogramm und dieses macht dann einen Text daraus. Wenn der Text, die Datei als ganze Zeile und nicht in Spalten erzeugt wird, kann man im Excel diese Zeile trennen lassen. Dazu markiert man die Spalte und drückt man auf „Datei“ und weiter auf „Text in Spalten“ dort gibt es dann noch verschiedene Optionen.

Ganz einfach die Grafik löschen und manuell den Namen der Mannschaft eingeben in die Zelle in der die Grafik war. Eine autmatisierte Lösung gibt es dafür nicht da ein PC in Bildern keine Texte erkennen kann. Das kommt dann im nächsten Jahrhundert ;-)

Gruß Majong