Excel Formel Welche?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du schreibst in die Zelle ein = und klickst dann im anderen Tabellenblatt auf die Zelle aus der die Daten übernommen werden sollen. Dann drückst du [Enter] und fertig.

Franzi881310
Fragesteller

Hahahaha.... warum denke ich immer zu kompliziert :) Danke für die schnelle Antwort

Wenn Du ein Dropdown aller möglichen (in einer anderen Tabelle definierten) Räume haben willst, dann solltest Du Dich hiermit mal beschäftigen: https://support.microsoft.com/de-de/office/anwenden-von-daten%C3%BCberpr%C3%BCfung-auf-zellen-29fecbcc-d1b9-42c1-9d76-eff3ce5f7249

Damit kann man festlegen, welche Daten in einer Zelle überhaupt eingetragen werden können und diese möglichen Eingabedaten können aus verschiedenen Quellen (darunter auch aus Zellbereichen anderer Tabellen) stammen. Sie erscheinen dann in einem Dropdown.