Excel Anzahl2 wenn Zelle 1 und Zelle 2 nicht leer?

3 Antworten

Hallo,

alternative wĂ€re auch noch =ZÄHLENWENNS(B3:B18;"<>";C3:C18;"<>")

LG, Chris

Versuch mal diese Formel:

=SUMMENPRODUKT((B3:B18<>"")*(C3:C18<>""))

13R41N
Fragesteller

Cool, danke, klappt :)

z.B. in Spalte D

=WENN(UND(B1="";C1="")=WAHR;"leer";"")

und danach =ZĂ€hlenwenn(D3:D18;"leer")

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
13R41N
Fragesteller

Ich wollte halt nicht ĂŒer eine dritte Spalte gehen. Dann wĂ€re es einfach. Aber meine eigentliche Tabelle hat schon Spalten bis AO - daher war diese Lösung nicht möglich (zumal ich diese Formel mehrmals fĂŒr je 2 Spalten benötige)

GutenTag2003  12.08.2020, 09:45
@13R41N

Ein einfacher Weg wÀre, den Autofilter zu nutzen. Die Anzahl, das Ergebnis der Auswahl wird angezeigt.

13R41N
Fragesteller
@GutenTag2003

Hannes hat mir schon eine Lösung gegeben, die gut und völlig ausreichend ist:

=SUMMENPRODUKT((B3:B18<>"")*(C3:C18<>""))

Da ja nur mit 0 und 1 gearbeitet wird, reicht diese Formel vollstÀndig aus :)

GutenTag2003  12.08.2020, 09:49
@13R41N

Es gibt in Excel oft mehrere Möglichkeiten ein Ergebnis zu erzielen. 😉